Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein heißes Duell zweier Kollegen

Steger und Schoissengeier sind die Favoriten auf den Landesmeistertitel beim 4. Sparkassen-Marathon kommenden Sonntag.
Strecke des 4. Sparkasse-Marathons

Im Rahmen des 4. Sparkasse Marathons werden auch der oder die Landesmeister(in) über die 42,195-km-Distanz ermittelt. Der Gesamt-Fünfte aus dem Vorjahr und Titelverteidiger Harald Steger verbuchte im letzten Jahr mit 2:33:11 Stunden persönliche Bestzeit. „Das will ich natürlich toppen. Ob aber eine Zeit unter 2:30 Stunden möglich ist, werden wir sehen. Ich rechne mit einem Duell gegen meinen Trainingskollegen Peter Schoissengeier“, so Steger vor seiner 15. Marathon-Teilnahme. Nach dessen Rücktritt als Profi-Triathlet hat sich der 30-jährige Wahl-Dornbirner auf seine erste Marathon-Teilnahme vorbereitet. „Im Training war keiner von uns klar schneller – es wird also echt spannendes Rennen um den Titel.“ Außer Diskussion stehe der VLV-Rekord von Albert Steurer von 2:20:59 Stunden, den der Krumbacher 1997 in Berlin gelaufen ist.

Entzündung am Knie

Fraglich dagegen ist wegen einer Entzündung am Knie die Teilnahme der Vorjahres-Fünften und Landesmeisterin Petra Summer. „Die Entscheidung, ob ich starte oder nicht, treffe ich am Morgen des Renntages“, so die Vizestaatsmeisterin im Berglauf. Ihre persönliche Bestzeit lief die 35-Jährige 2004 in Bregenz mit 2:53:54 Stunden. „Falls ich starte, erhoffe ich mir eine Zeit von 3:10 Stunden“, so Summer. VN-akp

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ein heißes Duell zweier Kollegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen