AA

Ein Haus auf dem Mars gefällig?

Werden wir bald zu "Marsmenschen"?
Werden wir bald zu "Marsmenschen"? ©glomex
Die US-Weltraumbehörde NASA lässt gerade wohnliche Häuser für eine zukünftige Mars-Besiedelung entwerfen. Wie die drei spacigen Mars-Häuser ausschauen, kannst du dir in folgendem Video anschauen.
Marssonde erfolgreich gelandet

Wie die drei futuristischen Mars-Häuser ausschauen:

Auf gute Nachbarschaft, vielleicht schon bald auf dem Mars? Noch ist es eine Zukunftsvision. Doch geht es nach der US-Weltraumbehörde NASA, sollen Menschen eines Tages auf dem Mars in wohnlichen Häusern leben. So wie auf der Erde, nur eben hoch oben im Weltall.

Wenn wir Erdenmenschen nicht auf Greta Thunberg hören, könnten wir tatsächlich eines Tages auf einem anderen Planeten ein neues Dach über dem Kopf haben. Die NASA rief jedenfalls vorsorglich einen Architekten-Wettbewerb aus – mit dem Auftrag: Häuser für eine Marsbesiedelung zu entwerfen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ein Haus auf dem Mars gefällig?