AA

Ein gutes Omen für RW Rankweil

Das Tabellenschlusslicht der Regionalliga West, RW Rankweil, spielt gegen den Titelfavoriten WSG Wattens seine Frühjahrsheimpremiere.

25 (!) Meisterschaftsspiele in Serie wartet RW Rankweil nun schon auf ein Erfolgserlebnis. Ausgerechnet gegen den Titelfavorit der höchsten Amateurklasse Österreichs die WSG Wattens haben die Rot-Weißen den letzten Erfolg eingefahren (20. April 2008-2:0-Heimsieg). Bei der Frühjahrsheimpremiere auf der Gastra am Sonntag, 29. März, um 15 Uhr, geht es aber nur für das Tiroler RLW-Spitzenteam um etwas.

Im Herbst fertigte Wattens die Rankler mit 12:1-Toren ab und auch diesmal stellt sich nur die Frage, wie hoch der Auswärtssieg von Spielertrainer Roli Kirchler und Co. ausfällt. „Alles andere als ein Pflichtsieg wäre sehr blamabel”, fordert Wattens-Sportchef Robert Auer selbstverständlich den „Dreier” gegen das noch punktelose Schlusslicht Rankweil. Wattens wird die Rankler aber nicht unterschätzen und konsequent an die Arbeit herangehen. Grlic, Seelaus, Jörgensen, Andreas Steinlechner und Köck werden bei Wattens fehlen. Die Neuen Imre Szin, Igor Danilchik und Deniz Erkan werden bei Rankweil ihre Heimdebüts geben.  (Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Ein gutes Omen für RW Rankweil