Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein großartiger Werbeclip zeigt, wie abhängig Kinder von Technologien sind...

Viele Kinder sind heute süchtig nach Technik
Viele Kinder sind heute süchtig nach Technik ©BilderBox
Der Müsliriegelhersteller "Nature Valley" zeigt mit seiner neuen Kampagne, wie abhängig die heutigen Kinder von Technologien sind.

In dem Video werden drei Generationen gefragt, was sie gerne als Kind gemacht haben, bzw. machen. Zuerst erzählt die älteste Generation, die Großeltern, was sie in jungen Jahren gerne gemacht hat: Blaubeeren pflücken, Obst anbauen, angeln oder einen Schlitten bauen, kamen als Antworten. Die Eltern-Generation zählt Dinge wie verstecken spielen, Festungen bauen oder Baseball spielen, auf.

“Ich bin völlig darin gefangen”

Doch dann, wird die jüngste Generation gefragt. Und die Antworten unterscheiden sich sehr von denen zuvor: Texten oder Videospiele zocken. Eines der Kinder prahlt sogar:  “Erst in der letzten Woche habe ich 23 Episoden einer TV-Serie in weniger als vier Tagen gesehen”. Ein anderes meint: “Ich habe total vergessen, dass ich in einem Haus bin, dass ich Eltern haben, eine Schwester und einen Hund … Ich denke einfach nur: Ich bin in einem Videospiel. Ich bin völlig darin gefangen.”

Eltern und Großeltern sind betroffen

Später sehen die Eltern und Großeltern die Antworten der Kinder und sind sichtlich geschockt, eine Frau muss sogar anfangen zu weinen. Eine andere Mutter meint: “Ich fühle mich ein bisschen traurig, weil es sich für mich so anfühlt, als würde er ein bisschen von der wunderschönen Welt da draußen verpassen”.

Während einige Experten raten, die Kinder nicht länger als zwei Stunden vor einem Bildschirm zu lassen, antworten im Video einige, dass sie täglich drei bis gar fünf Stunden damit verbringen, sich irgendeiner Technik hinzugeben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Ein großartiger Werbeclip zeigt, wie abhängig Kinder von Technologien sind...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen