Ob als Umzugsteilnehmer oder als Zaungast, beim Brazer Faschingsumzug war das ganze Dorf auf den Beinen.
Braz. Herrlicher Sonnenschein und milde Temperaturen begleiteten die Umzugsteilnehmer vom Hotel Traube bis zur Schule. Ob Kindergarten, Schule, Musikverein, Guggamusik, Vereine oder private Gruppen von nah und fern – hunderte Mäschgerle verwandelten Braz in ein farbenprächtiges mit Faschingsmusik umhülltes Dorf. Da schwammen die Volksschulfische gegen den Pisastrom, Bienen summten, junge Krampusse zogen lärmend durch die Straße, Straßennamen wurden umgetauft, musikalische Bauarbeiter machten auf das notwendige neue Probelokal aufmerksam, Thomas Gottschalk und seine Gummibären, eine große Schar Indianer und viele mehr sorgten für ein tolles Farbenspiel und einen abwechslungsreichen Umzug. Die 28 Gruppen wurden von den vielen Zuschauern, die den Straßenrand säumten, mit tosendem Applaus begrüßt. Im Anschluss sorgten die Musikantinnen und Musikanten des Musikverein Braz in der Klostertalhalle mit schwungvoller ordentlich für Stimmung. Auch die “Klostertaler Rutschifenggen” sagten lautstark “Hallo” in ihrem Heimattal und begeisterten die Mäschgerle mit echter Guggamusik. Die Brazer Faschingsnarren feierten bei Musik und Tanz von “Hubi und Didi” bis in die Nacht und ließen den langen Fasching 2011 fröhlich ausklingen. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.