Ein ganzes Dorf auf den Beinen
Hunderte Menschen säumten auch heuer wieder die Straßen von Meiningen, als zum Faschingsfinale die bunte Maskarade durchs Dorf zog. Der Kinderfaschingsumzug, veranstaltet von der Funkenzunft Meiningen, lockte aber nicht nur das junge Volk auf die Straße. Im Mittelpunkt standen, angeführt vom Bürgermeister höchstpersönlich, die Malermeister und -meisterinnen vom Kindergarten. Auf Frauensuche waren die Jungbauern des Musikvereins und torgefährlich wie immer war der SK-CHT Meiningen unterwegs. Pfarrer Antony fühlte sich sogar an diesem Tag als “Inder” für alle auftauchenden Fragen zuständig. Sehr erfreulich war der Besuch der befreundeten Gruppen aus Rankweil, Gätzis, Klaus, Gisingen und Gams.
Endgültig vorbei mit dem Fasching ist es dann am Samstag, den 12. März. Die Funkenzunft lädt zum Funken-Abbrennen beim Bauhof.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.