Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein Fest für bewegungsfreudige Familien

Familienbewegungsfest Kinderhaus Innerbraz
Familienbewegungsfest Kinderhaus Innerbraz ©Privat
Im Rahmen der Aktion des Landes Vorarlberg – Weltspieletag „Zeit zum Spielen“ – hat das Team des Kinderhauses Innerbraz zu einem Bewegungsfest eingeladen.
Familienbewegungsfest Kinderhaus Innerbraz

Das gemeinsame Bewegungsfest von Kinderbetreuung und Kindergarten bildete den Höhepunkt des Jahresthemas des Kinderhauses „Ich gebe Acht auf mich und meine Umwelt“. Das Team des Kinderhauses Innerbraz lud die Familien zu einem tollen Spielnachmittag ein. Mit Leihspielen aus dem Klostertaler Spielezimmer konnten kreative Spielstationen gestaltet werden, die sowohl von den Kleinsten bis hin zu den Erwachsenen gemeinsam bewältigt wurden. Die Aufgabenstellungen waren so gestaltet, dass immer die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind die Aufgaben bei den Spielestationen erledigen konnten.

Spiel und Spaß

Die zahlreichen Kinder und ihre Eltern hatten sichtlich Spaß am Ausprobieren und Bewältigen der verschiedenen Aufgaben. Sei es Sackhüpfen, Geschicklichkeitsspiele, sowie kleine Gesellschaftsspiele, die Besucher konnten frei ihre Stationen aussuchen.

Leider spielte das Wetterglück an diesem Tag nicht mit und die Stationen mussten kurzerhand in die Klostertalhalle verlegt werden. Dies tat aber der guten Stimmung unter den Besuchern keinen Abbruch.

Gemeinsame Bewegung

Als Belohnung für manche schweißtreibende Aufgabe, wurden die kleinen und großen Besucher mit Grillwürstchen und Raclettebrot vom Grill verwöhnt. Herzlichen Dank für die große kulinarische Unterstützung an Karlheinz Walch und Florian Pichler, die das Kinderhausteam tatkräftig unterstützt haben. Nach ausgiebiger gemeinsamer Bewegung verabschiedeten sich die Kinder mit ihren Eltern müde aber zufrieden nach Hause.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Ein Fest für bewegungsfreudige Familien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen