AA

Ein etwas anderes Krippenspiel

Krippenspiel VS Innerbraz 2013
Krippenspiel VS Innerbraz 2013 ©Doris Burtscher
Innerbraz. (dob) Innerbraz Volksschüler zeigten eine Krippenspielprobe. Unter der Leitung von Direktorin Christiane Bellutta und mit Unterstützung von Lehrerin Rosmarie Burtscher bereiteten die SchülerInnen des Projektes Darstellendes Spiel ein Krippenspiel vor.
Krippenspiel VS Innerbraz 2013

Besser gesagt, es wurde eine Probe mit allen Fehlern und Vorkommnissen den Besuchern in der Klostertalhalle vorgetragen. Das etwas andere Krippenspiel fand sehr großen Anklang bei den Volksschulen Inner- und Außerbraz, sowie den ersten Klassen der Mittelschule Klostertal. Auch bei der offiziellen Vorführung in der Klostertalhalle wurden die schauspielerischen Leistungen mit großem Applaus belohnt.
Mit Eifer dabei
„Die Kinder waren mit Eifer dabei und übertrafen sich bei den Aufführungen selbst”, freute sich Christiane Bellutta über den Erfolg. Maria kam zu spät, die Engel stritten und sangen falsch, die Hirten wussten nicht weiter oder Ochs und Esel fanden nicht ihren richtigen Platz. Das Drehbuch beinhaltete auch die Einbindung der Lehrer, die an der Volksschule unterrichten und die Lehrerin (gespielt von Larissa Schnell und Anna Walser) lag nahe an einem Nervenzusammenbruch. Bei diesem außergewöhnlichen Krippenspiel blieb im Publikum kein Auge. „Die Kinder haben das toll gemacht, sie hatten viel Text zum Lernen und konnten ihre schauspielerischen Fähigkeiten auskosten”, so die einhellige Meinung der Besucher.

  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Ein etwas anderes Krippenspiel