AA

Ein einseitiges Prestigeduell

Trotz Konkurrenz durch die Partie in der Fußball-Bundesliga in Altach waren 400 Zuschauer auf den Centrecourt des TC Altenstadt gekommen, um dem Duell der derzeit besten Ländle-Einzelspieler in der Tennis-Weltrangliste beizuwohnen.

Letztendlich wurde die Rangordnung bestätigt. Der 21-jährige Wolfurter Martin Fischer, Nummer 283 im ATP-Ranking, setzte sich gegen seinen gleichaltrigen Trainingspartner Philipp Oswald (Nr. 887) klar mit 6:4,6:1 durch. Der Lokalmatador aus Feldkirch agierte nervös, hatte große Probleme mit seinem Aufschlag und stellte seinen Schulfreund vor keine großen Probleme. Nach den beiden Siegen von Oswald bei den letzten beiden Aufeinandertreffen, jeweils bei den ÖTV-Hallenmeisterschaften 2006 und 2007, konnte Fischer im Head-to-Head auf 2:4 verkürzen.

Nächster Gegner von Fischer im Viertelfinale des mit 15.000 Dollar dotierten Futureturniers ist am Donnerstag (zweite Partie nach 11 Uhr) Max Raditschnigg. Der 24-jährige Steirer in den Diensten des UTC Vandans setzte sich in der Runde der letzten 16 gegen Yannick Weihs mit 7:5,4:6,6:4 durch.

Erster Doppeleinsatz
Fischer steht heute zweimal auf dem Platz. Gemeinsam mit Oswald trifft das als Nummer eins gesetzte Ländle-Duo im Viertelfinale des Doppelbewerbs ab 18.30 Uhr auf die beiden Tschechen Jakub Cech/Filip Zeman.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ein einseitiges Prestigeduell