AA

Ein Dutzend ÖM-Medaillen für die Karatekas

Die Vorarlberger Goldmedaillengewinner bei den ÖM im Karate in Salzburg.
Die Vorarlberger Goldmedaillengewinner bei den ÖM im Karate in Salzburg. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn/Götzis/Mäder. Zwölf Medaillen, davon fünfmal in Gold holten die Vorarlberger Starter bei den österreichischen Titelkämpfen im Karate in Salzburg.
Zwölf Medaillen für die Ländle Karatekas

Mit insgesamt 5 Gold, 3 x Silber und 4 x Bronze zeigten dass die Mühen der letzten Trainingsmonate nicht umsonst waren.

Einmal mehr ihrer Favoritenrolle wurde die für den KC Kleinen Mäder startende HLSZ Soldatin Bettina Plank. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt und den Sieg bei den US-Open vergangenes Wochenende holte sie trotz Jetlag den Staatsmeistertitel in der Klasse Kumite -50 kg holte ohne einen Gegenpunkte.

Eine kleine Überraschung in der Gewichtsklasse Kumite -55 kg lieferte Bianca Ellensohn vom KC Götzis. Nach langer Verletzungspause und kurzer Rekonvaleszent entschied sie sich kurzfristig für ein Comeback und erreichte auf Anhieb das Finale. Dort ließ sie ihrer Konkurrentin aus der Steiermark keine Chance und sicherte sich ihren insgesamt 18. Staatsmeistertitel.

Auch ihr Vereinskollege Andreas Muther (KC Götzis) ließ auf dem Weg zu einer weiteren Goldmedaille nichts anbrennen und siegte in seiner Kategorie Kumite -84 kg.

Als doppelter Österreichischer Meister kürte sich Wolfgang Blank (KC Sei Bu Kan Dornbirn). Wolfgang holte sich sowohl in der Klasse Kata Ü35 als auch in der Klasse Kata Ü45 jeweils die Goldmedaille.

Die Silbermedaillengewinner:

Sarah Forte Kumite -68 kg KC Sei Bu Kan Dornbirn

Viktoria Selinschek Kumite +68 kg KC Kleiner Drache Mäder

Andreas Muther Kumite Team KC Götzis

Jan Fleisch Kumite Team KC Götzis

Tobias Muther Kumite Team KC Götzis

Die Bronzemedaillengewinner:

Maja Miller Kumite -55 kg KC Kleiner Drache Mäder

Sara Forte Kumite Team KC Sei Bu Kan Dornbirn

Bettina Plank Kumite Team KC Kleiner Drache Mäder

Maja Miller Kumite Team KC Kleiner Drache Mäder

Jan Fleisch Kumite -67 kg KC Götzis

Manuel Leiler Kumite -75 kg KC Kleiner Drache Mäder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ein Dutzend ÖM-Medaillen für die Karatekas