Landesoberschützenmeister Horst Halder ist ein perfektes Vorbild. Der Bregenzer war bei den nationalen Titelkämpfen mit den Luftdruckwaffen in Herzogenburg in der Senioren-II-Klasse die klare Nummer eins. Halder holte sich sowohl mit der Luftpistole 1 als auch mit der Luftpistole 5 den Titel und entschied in beiden Disziplinen gemeinsam mit Wilfried Kasbauer und Hermann Sturm auch die Teamwertung für sich. Doch auch die nächste Generation hinter Halder hatte ihr Visier perfekt eingestellt. Wolfgang Psenner wurde bei den Männern dreimal Meister und einmal Vize, Michel Kunchs trug sich bei den Junioren zweimal in die Siegerliste ein und wurde einmal im Team Zweiter. Für einen totalen Ländle-Triumph sorgten Angelika Lunardon, Katharina Gewehenberger und Amira Abdel Dayem bei den Jungschützinnen. Insgesamt gab es für die Pistolenschützen zehn erste, sieben zweite und vier dritte Plätze. In der Kategorie Luftgewehr konnte Thomas Mathis seinen Titel bei den Junioren erfolgreich verteidigen. Die zweite Goldene holte Alexander Zogg in der Jugend I.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.