AA

Ein Dunk mit der Sonne

©Screenshot Reuters
Ein Basketballprofi und ein Fotograf haben das Unmögliche möglich gemacht. Es war ein faszinierender Plan, der den US-Basketballstar Anthony Davis und den Fotografen Dustin Snipes zusammenbrachte.

Es sollte eine Fotoserie gemacht werden, bei der der Eindruck entsteht, dass Davis die Sonne in den Korb wirft. Ein Sonnen-Dunking sozusagen.

Damit es wirklich so aussah, mussten sich das Basketball-As und der Fotograf ganz genau absprechen. Choreographie und Timing mussten hundertprozentig passen. Jede kleine Abweichung wäre aufgefallen.

Nach dem Shooting zeigte sich Davis begeistert. Es habe ihm unheimlich viel Spaß gemacht. Und: er hätte nie gedacht, dass er einmal einen Dunking mit der Sonne machen würde.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Ein Dunk mit der Sonne