AA

Ein bunter Sommer für Klein und Groß

Klein und Groß kamen zum Indianerfest, das rund 450 BesucherInnen zählte. (Fotos: Karl Frick)
Klein und Groß kamen zum Indianerfest, das rund 450 BesucherInnen zählte. (Fotos: Karl Frick)

Sulner Ferienprogramm ein großer Erfolg – mehr als 700 Besucherinnen nutzten das Angebot

Hexennacht, Erlebnistage im Freien, Bogenschießen, verschiedene Tanzworkshops und zum Abschluss ein großes Indianerfest. Für Sulner Kinder und Jugendliche gab es erstmalig ein breites und buntes Ferienprogramm. Über mehr als 700 TeilnehmerInnen konnten sich die Mentoren Christian Fehr und Helmut Welte freuen, die das Projekt im Rahmen der Familiengerechten Gemeinde entwickelt haben.

Eine bunte Palette an Veranstaltungen gab es für Kinder und Jugendliche in diesem Sommer in Sulz. Entstanden ist die Idee eines attraktiven Sommerprogrammes im Rahmen des Projektes “Familiengerechte Gemeinde”. “Und die Resonanz war groß”, freuen sich die Mentoren des Projektes Helmut Welte und Christian Fehr. 24 Veranstaltungen gab es, lediglich vier mussten wegen zu geringen Zuspruchs abgesagt werden. Mehr als 300 Kinder haben teilgenommen und waren begeistert.

Ein Ferienprogramm für alle

“Ein tolles Programm zu fairen Preisen, spannende Zaubertricks haben wir gelernt, das Bogenschießen war so toll, dass ich im Herbst in einem Verein weitermachen möchte”. So äußerten sich die kleineren und größeren Besucher über die Angebote. Krönender Abschluss war das Indianerfest, zu dem rund 450 Kinder und Erwachsene kamen. “Der Erfolg motiviert uns dranzubleiben und auch im nächsten Jahr wieder etwas ähnliches anzubieten”, freuen sich die beiden engagierten Projektleiter. Ihr Ziel war es, Kindern und Jugendlichen ein sinnlich, spielerisches und abwechslungsreiches “Miteinander” zu ermöglichen. “Die Herausforderung lag zudem darin, dass wir mit dem Angebot sowohl Kindergärtler bis hin zu Jugendlichen erreichen und Mädchen wie Jungs gleichermaßen ansprechen wollten.” Die Preise waren bewusst niedrig gehalten, damit es allen Kindern und Jugendlichen möglich war, teilzunehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ein bunter Sommer für Klein und Groß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen