Selbst die Sonne wollte sich dieses Fest nicht entgehen lassen und ließ sich am Sonntag nach längerer Absenz in ihrer ganzen Pracht blicken. Galt es doch, auf dem Rankweiler Marktplatz bunte Trachten, landestypische Spezialitäten, Akrobatik, Volkstänze und -lieder aus zahlreichen afrikanischen Ländern, Bosnien, Italien, Polen, Serbien, Slowenien, der Türkei oder Vorarlberg zu bestaunen und verkosten. Um sich der Vielfalt der Kulturkreise in Vorarlberg bewusst zu werden, veranstaltete die Gemeinde zum elften Mal das Fest der Kulturen.
Mehr als nur Elend
Die Mitglieder der Vereine zeigten einmal mehr, dass ihre Länder mehr zu bieten haben als Hunger, Elend, Unterdrückung oder Krieg. Und dass das bei den Vorarlbergern gut ankommt, zeigten wiederum die Hunderten Besucher. Bereits am Vormittag war der Platz prall gefüllt. VN-ger
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.