AA

Ein besonderer Tag für Lukas

©Privat
Der SCRA unterstützt die Aktion „Geben für Leben“ beim Heimspiel gegen Red Bull Salzburg – Das Ziel: 1,- Euro pro Stadionbesucher zugunsten des kleinen Lukas aus Doren.

Das Schicksal des kleinen Lukas aus Doren hat mittlerweile in Vorarlberg große Wellen geschlagen und viele Menschen berührt. Lukas ist begnadeter Fußballer und kann sein größtes Hobby derzeit nicht mehr ausführen, da er an einer seltenen Blutkrankheit leidet und sich sein Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert hat.

Gesucht wird aktuell ein passender Stammzellspender für den 11-jährigen Jungen. Aus diesem Grund haben wir vor wenigen Wochen eine große Bluttypisierungsaktion in Bezau durchgeführt, wo sich über 1.000 Menschen typisieren ließen. Eine Typisierung erhöht dabei nicht nur die Chancen für Lukas, sondern auch für viele andere Menschen, die an Leukämie oder an einer Blutkrankheit leiden.

Die SCRA Familie sieht Lukas als “einen von uns” und möchte in dieser Situation helfen. Dazu hat sich der erfolgreiche Fußballclub einiges einfallen lassen:
• Lukas führt im eigens für ihn signierten Trikot die Spieler auf das Feld und überreicht den Ball.
• Er führt den Anstoß durch und verfolgt das Spiel auf der SCR Fanbank.

Alleine die Typisierungsaktion in Bezau kostete uns bekanntlich rund 60.000,- Euro, welche durch Spenden finanziert werden müssen. Da bis jetzt noch kein Stammzellspender (genetischer Zwilling) für Lukas gefunden werden konnte, will der SCR Altach mit dieser tollen Aktion weitere Typisierungsaktionen möglich machen und damit auch die Chancen der Heilung vieler Betroffener erhöhen.
Der SCRA hat sich zum Ziel gesetzt, mit Hilfe der Besucher einen Spendeneuro pro Stadionbesucher einzunehmen. Unser Verein wird zur Unterstützung dieses Ziels am Samstag beim Heimspiel gegen Red Bull Salzburg mit freiwilligen Helfern vor Ort sein. Ihr findet uns mit Spendenboxen an den Stadioneingängen, wo wir die Gäste auch mit Infos versorgen.

Wir danken dem SCRA für diese tolle Aktion! Nicht vergessen: Das Ziel ist 1,- Euro pro Stadionbesucher!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ein besonderer Tag für Lukas