Ein Auge lacht, eines weint
“Ich bin eigentlich ganz zufrieden: Dreimal in die Punkteränge gefahren, in Bahrein stoppte mich ein Defekt – die Ausbeute war doch optimal.” Allerdings: “Irgendwie habe ich mir schon erwartet, dass ich ein wenig besser dran bin.” Der Wermutstropfen war die Zuschauerrolle bei vier Grand-Prix-Rennen mit Tonio Liuzzi am Steuer des RB1: “Wenn du einmal Rennfahrer bist fällt das Zuschauen unglaublich schwer.” Als kleine Entschädigung ist für den Hohenemser auch seine Trainingsüberlegenheit mit 6:2 gegenüber Teamkollege David Coulthard. Ersatz Liuzzi verlor das direkte Duell mit dem Schotten 1:6.
An einen Streik in Magny-Cours, von den sieben Michelins-Teams in den Raum gestellt, glaubt Klien nicht. Auch nicht an ein Ersatzrennen in Indianapolis, wie von Mercedes-Rennsportleiter Norbert Haug vorgeschlagen: “Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas logistisch zu bewältigen ist.” Im letzten Jahr fuhr Klien in Magny-Cours zu Rang elf, einen Platz hinter Mark Webber: “Die Strecke liegt mir und unserem Auto. Wir werden erstmals ein Aerodynamikpaket mit neuem Unterboden und verändertem Heckflügel probieren.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.