AA

Ein attraktives Zentrum für Egg

In den letzten 18 Monaten wurde gemeinsam mit dem Architekten Helmut Kuess ein Masterplan für das Zentrum entworfen.
In den letzten 18 Monaten wurde gemeinsam mit dem Architekten Helmut Kuess ein Masterplan für das Zentrum entworfen. ©Gemeinde
Der Masterplan Zentrum wird allen Interessierten bei einem Infoabend am 13. Dezember vorgestellt.

Egg. Bei mehreren Bürgerbeteiligungsprojekten war die Egger Bevölkerung gefragt. Ihre Ideen und Visionen rund um die Zentrumsgestaltung sind nun in den Masterplan für das Zentrum von Egg miteingeflossen. Themen waren dabei unter anderem die Verkehrslösung und die Erfordernisse des öffentlichen Verkehrs und des motorisierten Individualverkehrs.

Gemeinsam mit dem Architekten Helmut Kuess wurde der Masterplan ausgehend vom Istzustand erarbeitet. Ziel ist es, ein optimales Zusammenspiel von baulichen Entwicklungen und räumlicher Gestaltung sowie verkehrlichen Belangen zu gewährleisten. Der Planungsbereich liegt in den Parzellen Loco und Gerbe. Auf Basis des Masterplans sollen künftige Entscheidungen getroffen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Ein attraktives Zentrum für Egg