Am 10.06.2021 feierte die INSIDE96 gemeinsam mit der Raiffeisenbank Vorderland sowie den Eigentümern des Wohngebäudes AKZENT 3 den offiziellen Baustart zum Projekt „AKZENT“ in Sulz mit dem symbolischen Spatenstich. Nach einer kurzen Begrüßung von INSIDE96 Geschäftsführer Joe Welte, übergab er das Wort an das Vorstandsduo der Raiffeisenbank Vorderland, Aydin Aktas und Günther Hirschfeld. Für die Raiffeisenbank Vorderland stellt die Übersiedelung der Bankzentrale in die Müsinenstrasse einen historischen Meilenstein in der 130-jährigen Geschichte dar. Die Vorstände betonten, dass die Bank mit der Investition nicht nur einen starken Akzent für das Vorderland schaffe, sondern auch darauf bedacht sei, möglichst viel regionale Wertschöpfung zu erzeugen. Die Belebung weiterer „Sulner Hotspots“ erfreut insbesondere auch Architekt Bernhard Marte vom renommierten Vorarlberger Architekturbüro marte.marte. Ein besonderes Highlight war der Spatenstich auch für die Familie Weber, die mit Ihrer Weitsicht das Projekt überhaupt möglich machten.
Bürgermeister Karl Wutschitz würdigte abschließend den Beitrag zur baulichen Nachhaltigkeit und den positiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Ortsbildes. Mit den Baumeisterarbeiten beauftragt wurde die Firma Nägele Hoch- und Tiefbau GmbH, welche mit Geschäftsführer Günter Summer anwesend war. Die Aushubarbeiten sowie die Baufeldfreimachung wird durch die Firma Keckeis Erdbau, vertreten durch Martin Häusle, getätigt. Es entstehen 3 Baukörper in Massivbauweise mit einer hochwertigen Klinkerfassade, die einen besonderen Akzent für die Region setzen. Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.
AKZENT“ Fakten: - 3 Baukörper - ca. 990 m² Arbeiten / Raiffeisenbank Vorderland - ca. 925 m² Wohnen - 15 Wohnungen - 42 Tiefgaragenplätze - 17 Besucherparkplätze - Zentrumslage - Fertigstellung: Ende 2022 - Investitionsvolumen ca. 9 Mio. -
Bauherr: o AKZENT 1 + 2: Raiffeisenbank Vorderland o AKZENT 3: Fam. Dobler und Fam. Walch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.