Eigensinnige 60-Jährige löste Bergrettungseinsatz in Wien-Döbling aus

Die Person wurde nach einer Suchaktion unverletzt gefunden, musste aber mit Seilsicherung von der Feuerwehr geborgen werden.
19 Einsatzkräfte retteten 60-Jährige in Wien-Döbling
Kurz vor 20.00 Uhr setzte die Leiterin der Wandergruppe einen Notruf wegen der vermissten Person ab, erläuterte Steiner. Zahlreiche Einsatzkräfte suchten die Frau und fanden sie im Gebiet Sieveringer Steinbruch/Gspöttgraben. "Höhenretter haben einen Sicherungsfixpunkt errichtet und die Person in einer Rettungswanne unter Leinensicherung hinunterrutschen lassen", schilderte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl auf APA-Anfrage.
Die 60-Jährige konnte laut Rettung in häusliche Pflege entlassen werden. Der Einsatz dauerte laut Steiner rund drei Stunden. Allein von der Feuerwehr waren 19 Kräfte mit fünf Fahrzeugen - darunter ein- Höhenretter- sowie ein Geländefahrzeug - ausgerückt, berichtete Figerl.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.