AA

Eier und Eistee erbeutet

Eier und Eistee, dazu noch ein Handy: Das war die Ausbeute eines Überfalls auf einen Supermarkt-Fillialeiter und dessen Stellvertreter am Dienstabend in Hietzing, bei dem der mit einer Pistole bewaffnete Täter eigentlich die Geldbombe haben wollte.

Laut Polizei überfiel der Unbekannte die beiden Männer, als sie gegen 21.30 Uhr das Geschäft in der Auhofstraße durch den Lieferanteneingang verließen. Der Räuber bedrohte sie mit einer schwarzen Pistole und verlangte die Geldbombe.

Als der Filialleiter ihm erklärte, dass sich das Geld im Tresor befinde, verlangte der Täter dessen Rucksack und flüchtete mit einem älteren Fahrzeug. „In dem Rucksack befanden sich neben einem Mobiltelefon eine Packung Eier und ein Eistee“, hieß es in der Aussendung der Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 13. Bezirk
  • Eier und Eistee erbeutet