AA

Eichenberg – eine familienfreundliche Gemeinde

Eichenberg. Die Bevölkerung ist am Sonntag, 29. März, um 10.15 Uhr zur Startveranstaltung des Landesprojektes „Familiengerechte Gemeinde“ ins Mehrzweckgebäude eingeladen. Kindergärtler und Volksschüler gestalten das Rahmenprogramm, der Sportverein Eichenberg sorgt für die Bewirtung. Bilderserie

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Anliegen, Bedürfnisse und Wünsche der Eichenberger Familien. Von einer Projektgruppe mit Dunja und Daniel Bösch (Dorf), Renate und Marco Kühne (Hub) sowie Sandra und Klaus König (Niederhaus) werden bereits erste Ideen präsentiert. Ziel ist es, konkrete Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität für alle Familien im Dorf fortlaufend zu entwickeln und nachhaltig umzusetzen, und dies gemeinsam mit interessierten Bürgern sowie der Unterstützung von Land und Gemeinde.

„Aus diesem Grund sind Eltern und Großeltern, Mütter und Väter, eingeladen und aufgefordert, auf dieser Startveranstaltung eigene Vorschläge einzubringen und auch selbst aktiv mitzuarbeiten. Die Gemeindevertretung bekannte sich jedenfalls mit einem einstimmigen Beschluss zu einer effektiven Familienfreundlichkeit in der künftigen Gemeindeentwicklung“, unterstreichen Bürgermeister Hermann Gmeiner und Familienreferentin Irmgard Innauer ihre Begeisterung für dieses Projekt.

Mit dieser vom Land Vorarlberg begleiteten Initiative und einem engagierten Team vor Ort wird die kinder- und familienfreundliche Entwicklung in der Gemeinde Eichenberg gezielt gefördert und langfristig gesichert. Eichenberg soll in diesem Sinne für alle Familien eine lebenswerte Gemeinde sein – ein Ort, wo man sich einfach zu Hause fühlt.

Termin: Startveranstaltung
„Familiengerechte Gemeinde“
Sonntag, 29. März 2009, 10.15 Uhr
Mehrzweckgebäude Eichenberg

Gemeindereporter: Manfred Schallert

6911 Eichenberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Eichenberg – eine familienfreundliche Gemeinde