Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ehrungen und Neuwahlen bei der Trachtengruppe Vandans

Obfrau Ulrike Bitschnau mit den beiden Geehrten bei der Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Vandans.
Obfrau Ulrike Bitschnau mit den beiden Geehrten bei der Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Vandans. ©str
Vandans. Die Trachtengruppe Vandans unter Obfrau Ulrike Bitschnau ist ein rühriger Verein. Dies bewies einmal mehr der Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung. Neben Neuwahlen, standen eben dieser Rückblick, ein kleine Vorschau und die Ehrung verdienter Mitglieder auf der Tagesordnung.

Als Obfrau wurde Ulrike Bitschnau wiederum in ihrem Amt bestätigt. Ihr zur Seite steht zukünftig Bianca Schoder. Sie wurde als neue Stellvertreterin gewählt. Auch die musikalische Leitung wurde in jüngere Hände übergeben. Der versierte Musiker Johannes Pfefferkorn übergab das Kommando an Petra Bitschnau, die ab sofort die musikalischen Geschicke der Trachtengruppe Vandans leitet.

Insgesamt wurden im Sommer sechs Heimatabende in Vandans und vier in Schruns veranstaltet. „Im März waren wir mit der Gemeinde auf Werbefahrt in unserer Partnerstadt Heitersheim und Ende Mai als Vertretung Vorarlbergs beim 100-Jahr-Jubiläum des österreichischen Bundes der Trachten und Heimatverbände in Salzburg“, erklärt die Obfrau kurz die wichtigsten Punkte des vergangenen Vereinsjahres.

Doch auch verdiente Mitglieder wurden an diesem Abend geehrt. So erhielt neben Johannes Neher für seine 25-jährige Mitgliedschaft auch Reinhard Schneider für seine 20-jährige Vereinszugehörigkeit eine Ehrung. „Wir haben derzeit 32 aktive Mitglieder und konnten heuer acht junge Burschen und Mädchen neu aufnehmen. Für kommendes Jahr ist wieder die Gründung einer Kindervolksmusikgruppe vorgesehen“, wagt Bitschnau auch kurz einen Blick in die Zukunft des Vereins. Auch die Gemeindevertreter, die an diesem Abend zahlreich erschienen waren, zollten der Trachtengruppe Vandans und ihrer Obfrau größten Respekt.

6773 Vandans, Austria
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Vandans
  • Ehrungen und Neuwahlen bei der Trachtengruppe Vandans
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen