AA

Ehrungen für langjährige Treue

Die Jubilare Annette Mathies-Schnetzer (2. v.r.)  und Anton Schnetzer (3. v.r.) freuten sich sehr.
Die Jubilare Annette Mathies-Schnetzer (2. v.r.) und Anton Schnetzer (3. v.r.) freuten sich sehr. ©VA

Die Trachtengruppe Schruns hielt kürzlich ihre 56. Jahreshauptversammlung ab. Das Vorstandsteam Priska Ganahl und Fredy Ganahl konnten zahlreiche Mitglieder samt Begleitung, Ehrenmitglieder und Freunde der Trachtengruppe Schruns begrüßen. Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen von Ehrungen langjähriger Mitgliedschaften. So wurde Andi Maier für seine 10-jährige und Gernot Maier für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Annette Mathies-Schnetzer konnte für stattliche 30 Jahre und Anton Schnetzer für großartige 55 Jahre geehrt werden. Die Jubilare freuten sich sehr über die Ehrung. Zudem zählt Anton Schnetzer schon zu den Ehrenmitgliedern.

Verabschiedung

Anton Schnetzer und seine Tochter Annette Mathies-Schnetzer nahmen die Ehrung freudig an, gaben allerdings im Rahmen der Jahreshauptversammlung bekannt, sich aus dem aktiven Vereinsleben der Trachtengruppe Schruns zu verabschieden. Anton Schnetzer war unglaubliche 55 Jahre Mitglied bei der Trachtengruppe. Im zu Ehren schrieb Ehrenobmann Christian Fiel ein Gedicht im Montafoner Dialekt, welches einen Rückblick auf das Wirken seiner 55 Jahre beinhaltete. Annette Mathies-Schnetzer beendet nach 30 Jahren die Mitgliedschaft bei der Trachtengruppe Schruns. Im zarten Alter von 15 Jahren begann sie mit dem Volkstanz. Über viele Jahre war sie an der Seite von Christian Fiel Vizeobfrau und zeichnete sich durch unermüdlichen Einsatz aus. Vor 3 Jahren übernahm sie nach dem Ausscheiden von Langzeitobmann Fiel in einem Dreierteam die Führung des Vereines, welche sie dann bei den letzen Wahlen abgab.

Die Trachtengruppe gratulierte allen Jubilaren und wünschte den zwei ausscheidenden Mitgliedern auf ihrem weitern Lebensweg viel Glück, Gesundheit und hofft, dass der gute Draht zum Verein auch weiterhin besteht.

Probejahr

Die Neumitglieder der Trachtengruppe wurden nach dem Probejahr im Rahmen der Jahreshautpversammlung feierlich in den Verein aufgenommen. Sophia Maier, Uschi Höck, Simone Auer, Jürgen Vonier und Bianca Amann freuten sich sehr, nun aktive Mitglieder bei der Trachtengruppe Schruns zu sein.

Bereits am 28.12.2011 startet die Trachtengruppe in die Montafonerabend Wintersaison in der Kulturbühne Schruns.

Alle Termine finden sie unter www.trachtengruppeschruns.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Ehrungen für langjährige Treue
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen