AA

Ehrungen beim Rot Kreuz in Au

Au. Im Rahmen der 32. Jahreshauptversammlung der Rot Kreuz Ortsstelle Au konnten gleich fünf verdiente Mitglieder ausgezeichnet werden.

Die Verdienstmedaille in Bronze erhielten Daniel Spiegel und Jürgen Türtscher. Claus Schwarzmann wurde mit der Fahrtenspange in Bronze ausgezeichnet, Brigitte Riedlinger erhielt das Dienstjahresabzeichen in Gold und Elmar Böhler jenes in Silber.
Im vergangenen Jahr wurden laut Ortsstellenleiter Elmar Böhler insgesamt 934 Einsätze, bei denen 1001 Patienten transportiert wurden, absolviert. Dabei wurde von den Mitarbeitern 16146 Stunden ehrenamtlicher Dienst geleistet. Dies entspricht im Schnitt pro Mitglied rund 350 Stunden Einsatz für die Allgemeinheit. Die Ortsstelle in Au zählt derzeit 48 Mitglieder. Von den Mitarbeitern wurden im vergangenen Jahr in den Schulungscentern in Vorarlberg und Wien Ausbildungen im Ausmaß von 625 Stunden absolviert.

Dietmar Fetz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ehrungen beim Rot Kreuz in Au