Ehrung für ein Ländle-Quartett

Ehrung für vier Vorarlberger bei der ÖSV Länderkonferenz in Lech.
Ehrung für vier Vorarlberger bei der ÖSV Länderkonferenz in Lech. ©VOL.AT/Privat
Philipp Bonadimann, Lukas Mathies, Günther Pfefferkorn und Hans Lerch wurde bei der ÖSV-Länderkonferenz vom ÖSV in Lech ausgezeichnet.
Ehrung für vier Vorarlberger

Mit dem Festabend wurde in Lech die ÖSV-Länderkonferenz am Donnerstagabend eröffnet. Im Mittelpunkt standen die Ehrungen der erfolgreichen ÖSV-Sportler, die bei Olympia und im Weltcup ganz vorne gelandet sind.

Mit eingebunden in die Ehrung waren auch die Behinderhindertensportler, bei denen der Dornbirner Philipp Bonadimann für seine Slalom-Silberne in Sotschi geehrt und gleichzeitig auch verabschiedet wurde.

Mit Lukas Mathies aus St. Gallenkirch stand ein weiterer VSV-Sportler im Mittelpunkt der Ehrungen, der Montafoner hat bekanntlich den Parallel-Weltcup 2013/14 für sich entschieden.

Zwei „altgediente“ Funktionäre des VSV wurden vom ÖSV ausgezeichnet: Günther Pfefferkorn mit dem Ehrenzeichen in Gold und Hans Lerch mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen.

Der ÖSV verabschiedete in Lech eine ganze Reihe von Sportlern. Zwei hatten einen besonderen Lech-Bezug. Slalom-Ass Manfred Prangger machte bei einem FIS-Slalom in Lech erstmals mit den Rängen zwei und drei auf sich aufmerksam. Die Behindertensportlerin Danja Haslacher gewann 1996 bei der WM in Lech Bronze und damit die erste von vielen Medaillen bei sportlichen Großereignissen. Für beide ist nicht zuletzt verletzungsbedingt das Ende ihrer Karriere gekommen.

Dem gut besuchten Festabend wohnte auch Vorarlberger Sportprominenz außerhalb des Skisports bei. LR Bernadette Mennel begrüßte die Sportler und Funktionäre. Sportservice-Leiter Sebastian Manhart und Sportamtsleiter Michael Zangerl freuten sich ebenso über die erschienene Sportprominenz wie der Lecher Bürgermeister Ludwig Muxel.

Die Länderkonferenz wird am Freitag fortgesetzt, im Mittelpunkt steht die Neuwahl des Präsidiums.

Ehrenzeichen in Gold
Günther Pfefferkorn

Großes Goldenes Ehrenzeichen
Hans Lerch

Verabschiedung von aktiven Sportlern
Stefanie Köhle
Rainer Schönfelder
Manfred Prangger
Philipp Bonadimann
Danja Haslacher
Reini Sampl
Patrick Koller
Siegfried Grabner
Ingemar Waldner
Martin Koch
Christoph Sumann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ehrung für ein Ländle-Quartett
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen