AA

Ehrung bei der Feuerwehr Hittisau

v.l.n.r.: BFI Herbert Österle, Stefan Bechter (25 Jahre), Peter Hagspiel (40 Jahre), Peter Anton Vögel (50 Jahre), Christoph Bals und Kdt. Hans Grabher (25 Jahre), AFK Max Bereuter, Kdt.-Stv. Florian Bechter, BGM Konrad Schwarz
v.l.n.r.: BFI Herbert Österle, Stefan Bechter (25 Jahre), Peter Hagspiel (40 Jahre), Peter Anton Vögel (50 Jahre), Christoph Bals und Kdt. Hans Grabher (25 Jahre), AFK Max Bereuter, Kdt.-Stv. Florian Bechter, BGM Konrad Schwarz ©Ortsfeuerwehr Hittisau
Hittisau. Am 20. März 2010 lud die Ortsfeuerwehr Hittisau alle Wehrkameraden mit Begleitung in den Gasthof Hirschen ein.

Kommandant Hans Grabher konnte eine große Anzahl an Ehrengästen mit ihren Gattinnen begrüßen: Bürgermeister Konrad Schwarz, den Bezirksfeuerwehrinspektor (BFI) Herbert Österle, den Abschnitts-Feuerwehrkommandanten (AFK) Max Bereuter, die Kommandanten der Nachbarwehren von Sibratsgfäll, Lingenau, Langenegg, Riefensberg und Krumbach sowie den Ehrenkommandanten von Hittisau Hubert Dorner.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden 3 Wehrmänner für 25 Jahre, ein Wehrmann für 40 Jahre und ein Wehrmann für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Hittisau ausgezeichnet. Diese Ehrung übernahmen der Kommandant und sein Stellvertreter, der BFI, der AFK sowie der Bürgermeister. In ihren Ansprachen hoben sie die ehrenamtliche Tätigkeit der Geehrten hervor. Es gebührt ihnen besonderer Dank für die erbrachten Leistungen. Ein Dank ging auch an die Gattinnen für die Unterstützung der Feuerwehrmänner. Ihnen wurde ein Blumenstrauß überreicht.

Für 25 Dienstjahre erhielten Christoph Bals, Stefan Bechter und Hans Grabher das Feuerwehrehrenzeichen in Bronze des Landes Vorarlberg. Das Ehrenzeichen in Silber für 40 Dienstjahre erhielt Peter Hagspiel, das goldene für 50 Dienstjahre Peter Anton Vögel. Letzterer wurde außerdem zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Hittisau ernannt. Von Seiten der Gemeinde wurden ebenfalls Ehrengeschenke übergeben.

Mit der musikalischen Unterhaltung von den „Burlis“ war es ein schöner Abend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Ehrung bei der Feuerwehr Hittisau