AA

Ehrgeizige Radfahrer am Start

Simon absolvierte den Slalom perfekt.
Simon absolvierte den Slalom perfekt. ©VA
Kinder MTB Rennen

Heute veranstaltete der MTBC Mountainbike Club Montafon das zweite Montafoner Kinder Mountainbike Rennen auf dem Parkplatz der Golmerbahn in Vandans. Zu diesem Kinderrennen waren alle Kinder aus und außerhalb des Montafon recht herzlich eingeladen. Die Veranstaltung sollte den Kleinen in erster Linie Spaß machen. Eine Vereinszugehörigkeit war nicht notwendig.

Geschicklichkeit und Kondition

Beim Wettbewerb mussten die Kinder zuerst fünf Technikparcours auf dem Parkplatz der Golmerbahn absolvieren. Dabei waren Geschicklichkeit und Konzentration sehr wichtig. Am Nachmittag galt es dann, einen Rundkurs in Form eines Cross-Country-Rennens zu bestreiten. Je nach Alterskategorie der Kinder bzw. Jugendlichen wurde die Streckenführung gewählt. Der Rundkurs dauerte somit zwischen zehn und fünfunddreißig Minuten. Die jungen Rennbegeisterten durften dabei nicht von ihren Eltern unterstützt werden. Sie mussten sich alleine auf der Strecke durchschlagen; bei Problemen waren ihnen die Helfer des MTB Clubs zur Seite.

Biker-Würstle

Jedes Kind konnte sich mit einem Paar Biker-Würstle mit Brot und einer Limo im Zielgelände stärken. Zudem gab es für alle Teilnehmer auch noch eine kleine Überraschung, über die sich die Kinder besonders freuten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Ehrgeizige Radfahrer am Start