AA

Ehepaar mit Pkw abgestürzt

Der Pkw prallte gegen einen Baum
Der Pkw prallte gegen einen Baum ©Polizei
Riezlern - Ein 84-jähriger Pkw-Lenker und seine Ehefrau sind am Dienstag in Riezlern mit einem Pkw über einen steilen Abhang rund 77 Meter abgestürzt.


Am Dienstagmittag fuhr ein 84-jähriger Pkw-Lenker aus Mittelberg auf der L 201 im Kleinwalsertal in Richtung Deutschland. Auf dem Beifahrersitz führte er seine 78-jährige Gattin mit. Vor dem Grenzübergang Walserschanz verringerte der Mann seine Geschwindigkeit. Ein hinter dem Fahrzeug nachfahrender 39-jähriger Lenker eines Kleintransporters leitete, nachdem er das Aufleuchten der Bremsleuchten gesehen hatte, eine Vollbremsung ein, konnte das Auffahren auf das vordere Fahrzeug aber nicht mehr verhindern.

Zwei Personen verletzt

Durch den Aufprall rollte der Pkw schräg über die Fahrbahn, kam folglich nach links ab und rollte in einer Länge von rund 77 Metern schräg entlang des dortigen Wiesenabhangs hinunter, wo er gegen einen Baum prallte. Der 84-jährige Pkw-Lenker sowie sie Mitfahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Immenstadt (D) transportiert. Der Lenker des Kleintransporters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Fahrzeugbergung rückte die Feuerwehr Riezlern mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Ehepaar mit Pkw abgestürzt