AA

EHCB: "Kampf der Giganten"

Am Sonntag den 17. Februar kam es zum alljährlich stattfinden Spiel zwischen den EHCB Sponsoren und den EHCB Helfern und Funktionären. In diesem "Kampf der Giganten" wird kein cm Eisfläche hergeschenkt.

Rundum das Spiel waren für die Organisation (Verpflegungsstand, Ordner, Zeitnehmung, Sprecher usw.) die Spieler der Kampfmannschaft zuständig. Gespielt wurde um den vom EHC-B gestifteten Wanderpokal, auf dem der alljährliche Sieger namentlich erwähnt wird.

Das Spiel das auf 3 mal 15 min. Netto angesetzt war wurde von beiden Teams sehr ernst genommen. So hatten die Sponsoren mit Alex Schwärzler einen Wälder ex Internationalen verpflichtet. Die VKW entsandte mit Oliver Hofer eine wahren Hexer als Tormann den Sie davor zum Geheimtraining zum SC 2000 nach Lustenau schickten. Starkstrom – Elektro Willi – sandte seine Konditionsstärksten „Dröhtlefuxer“ und auch das BMW Powerteam, allen voran Chef Gerald mit Tochter Nicole sorgten für frische Offensive beim Sponsorenteam. Dazu sandte Hauptsponsor Werner Schedler von Oberhauser & Schedler BAU gleich eine komplette Tiefbauabteilung mit mindestens 3 harten, durchtrainierten GOONS like NHL Vorbild. Damit auch im letzten Spielabschnitt die Luft nicht ausgeht wurde auch eine Reihe von den Bergbahnen Diedamskopf aufgeboten die davor extra 3 Monate lang täglich auf 2000 Meter Seehöhe Dienst am Diedamskopf schoben um die roten Blutkörperchen zu vermehren. Im Publikum sah man das Team der Wäldergarage genauso wie den Spezialisten in Sachen Metallzuschnitt – Immler Dietmar.

Von der Sportabteilung des Land Vorarlberg verhielt sich sehr Neutral Michael Bitschnau. Zudem wurde das Sponsorenteam von vielen inkognito anwesenden Persönlichkeiten und Familienmitgliedern unterstützt.

Aber auch die Helfer boten mit Hackenberg Thomas auf der Centerposition einen Mann auf der gekonnt mit dem Stock um gehen kann. Wenn auch sonst mit dem Kochstock bzw. Grillstock unterwegs so führte er auch mit dem Eishockeystock eine feine Klinge. Weiters griffen die Helfer tief in die Trickkiste und boten mit Alex und Carmen auch zwei „süße Verführungen“ auf. Dazu wurde mit Christine – oh it’s a feh – und Simone aus dem Sekretariat gewaltig mit Frauenpower geklotzt. Auch im Tor wurde mit Richard – Ricci – Cecco ein Mann der ersten Stunde zwischen den EHCB Pfosten aufgeboten. Eingeschmuggelt wurde auch das Powerteam der Jurybox, Mario Fink und Dominik Sohm. Mit Wolfi Mitgutsch war das Arenamanagement (feierte flott noch seinen 50 zger) genauso vertreten wie der Profizeugwart Willam Konrad und Schriftführer Waldner Daniel. Dazu hatte das Helferteam noch einige Verstärkungen eingeschmuggelt die hier Namentlich nicht erwähnt werden dürfen da sonst event. ein nachträglicher Protest des Sponsorenteam zu erwarten wäre.

Im Spiel selbst gab es alles was eine Eishockeyherz höher schlagen lässt. Dramatische Torszenen, tolle Bodychecks, 3-fache Körpertäuschungen, gewaltige Tore und umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen.

Die Sponsoren führten dank Ihrer Wunderwaffe – Schwärzler Alex – bald mit 4:1 Toren. Leider musste Alex verletzungsbedingt ausscheiden (böse Zungen behaupten dass Hacki einen Goon auf Ihn angesetzt hat), dies war die Kehrtwende im Spiel. So setzten sich das Team EHCB Staff denkbar knapp mit 4:5 Toren durch. Auch im anschließenden Penaltyschiessen blieben die EHCB Helfer mit einem Tor Siegreich.

Beide Teams sowie das OK – Team (Spieler 1-Ma.) feierten anschließenden bei Wienerschnitzel und einem kühlen, guten Mohren Pfiff. Um Punkt 21.00 Uhr erfolgte die Verlosung der „Eisflächen-Tombola“. Es wurden 130 Preise im Gesamtwert von 6720,- € verlost. Den Hauptpreis – ein Warengutschein im Wert von 1200,- € gesponsert von MOOR & MoOR b e d s in Andelsbuch und Bregenz konnten Immler Dietmar aus Alberschwende gewinnen.

Angehängt ist eine exelliste mit allen Gewinnern. Die Preise können ab sofort zu den Bürozeiten im EHC-B Büro in Andelsbuch abgeholt werden. Gewinner von 12er Trägern Mohrenbier können diese auch in der Eisarena Alberschwende abholen.

Der EHC-B bedankt sich bei allen Teilnehmern an der Tombola und gratuliert den Gewinnern recht herzlich.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHCB: "Kampf der Giganten"