AA

EHC sinnt auf Revanche

EHC-Stürmer Benni Staudach gegen seinen Ex-Teamkollegen Patrick Machreich – die Lustenauer haben sich heute viel vorgenommen.
EHC-Stürmer Benni Staudach gegen seinen Ex-Teamkollegen Patrick Machreich – die Lustenauer haben sich heute viel vorgenommen. ©VN/Stiplovsek
Vier Tage nach der 3:5-Heimniederlage fährt Lustenau hochmotiviert zum „Rückspiel“ nach Feldkirch.

Die Silvesterparty der Eislöwen war durch die in ihren Augen unnötige 3:1-Niederlage nach 3:1-Führung im letzten Derby des Jahres ein wenig getrübt, diese Scharte will der EHC Palaoro Lustenau heute auswetzen. „Die Feldkircher liegen uns, wie auch die Ergebnisse in dieser Saison gezeigt haben. Nur manchmal fehlt es noch an der Cleverness, wie auch im letzten Spiel zu sehen war. Aber es wird immer besser, die jungen Spieler lernen dazu“, freut sich EHC-Coach Gary Prior auf das heutige Duell in der Vorarlberghalle. Zumal bei der FBI VEU Feldkirch weiter der Verletzungsteufel wütet.

Kevin Macierzynski fällt aus

Zuletzt hatten sich Walter Fussi und Johnny Hehle direkt vor dem Derby verletzt – Letzterer sollte heute wieder dabei sein. Dafür fällt Kevin Macierzynski mit einem Muskelfaserriss im Bizeps für drei Wochen aus. Trainer Michael Lampert bleibt gewohnt cool: „Lustenau ist ein starker Gegner, es waren zuletzt immer enge Spiele. Aber wir hatten auch immer genug Chancen, die wir nicht genützt haben. Wir müssen auf jeden Fall sehr konzentriert ans Werk gehen.“ Immerhin verließen die Lustenauer beim letzten Duell als 5:1-Sieger das Eis der Vorarlberghalle …

Das VEU-Heimspiel live ab 19.30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC sinnt auf Revanche