AA

EHC Palaoro Lustenau stoppt Rankweiler Siegesserie

Torjäger Benjamin Staudach war einer der Erfolgsgaranten des EHC Palaoro Lustenau
Torjäger Benjamin Staudach war einer der Erfolgsgaranten des EHC Palaoro Lustenau ©VOL.AT/Luggi Knobel/Rohner
Lustenau. Die zweite Kampfmannschaft von EHC Palaoro Lustenau beendet die Erfolgsserie von HC Samina Rankweil und gewinnt das erste Halbfinalspiel im Rahmen der Eishockey-Vorarlbergliga mit 8:4. Die Sticker stehen mit einem Bein schon im Endspiel der diesjährigen Meisterschaft.
EHC Palaoro Lustenau - HC Samina Rankweil

Routinier und Oldie Sigi Haberl sowie die vier aktuellen Nationalligacracks des EHC Lustenau rundum Torjäger Benjamin Staudach waren die Erfolgsgaranten für den 8:4-Heimsieg im Halbfinale gegen HC Samina Rankweil. Somit fehlt Lustenau II nur noch ein Sieg gegen Rankweil zum Einzug ins Endspiel der Vorarlbergliga.

Nach sechs siegreichen Partien in Folge verlor Rankweil zum ungünstigsten Zeitpunkt ein Pflichtspiel. Die Rankler erwischten einen schwarzen Tag und auch das nötige Quäntchen Glück fehlte bei drei Stangenschüssen von Spielertrainer Michal Kopas. Immer wenn die Rankler den Anschlusstreffer erzielten, schoss Lustenau postwendend wieder ein Tor. Zudem verletzten sich die Rankweiler Verteidiger Mathias Grabner (Schulter) und Manuel Salcher, sodass nur ganz wenige Defensiv-Cracks den Oberländern zur Verfügung stand. Jetzt sind die Rankler am Samstag (17 Uhr) zum Siegen verdammt, sonst ist die Saison definitiv zu Ende.

Eishockey, Vorarlbergliga, Halbfinale (best of three-Serie)
EHC Palaoro Lustenau II – HC Samina Rankweil 8:4
Stand in der best of three-Serie: 1:0 für EHC Palaoro Lustenau II

HC Samina Rankweil – EHC Palaoro Lustenau II Samstag, 11. Februar
Kunsteisbahn Rankweil, 17 Uhr

EC hagn leone Dornbirn II – HSC Hohenems Mittwoch, 8. Februar
Messestadion, 19.45 Uhr

HSC Hohenems – EC hagn leone Dornbirn II Samstag, 11. Februar
Herrenried, 17 Uhr

Eishockey, Vorarlbergliga, Finale (best of three-Serie)
Lustenau II/Rankweil – Dornbirn II/Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Palaoro Lustenau stoppt Rankweiler Siegesserie