EHC "Notelf" verlor in Zell am See

Ein Grippevirus setzte gleich drei Stammspieler außer Gefecht und auch der Rest des Teams wirkte angeschlagen Trainer Timo Keppo musste auf Olli Julkunen, Heiki Tuomisto und Dominic Haberl verzichten. So hütete Simon Büsel das Tor von Lustenau und Simon Hämmerle stürmte in der ersten Linie mit Toni Saarinen und Emil Lahti.
Im ersten Drittel konnte Lustenau das Spiel ziemlich offen gestalten wobei die Zeller die größeren Chancen hatten. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die erste Drittelpause. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte dann Zell das Tempo. Und so war es Igor Rataj, der in der 27. Minute eine Powerplay-Chance nützte – die Zeller führten 1: 0. Nun kam auch Lustenau besser ins Spiel, doch ein Torjubel blieb aus.
Im letzten Drittel entwickelte sich dann eine rassige Partie, wobei die Lustenauer nicht vom Glück verfolgt waren. Philip Winzig erzielte dann in der 44. Minute das vorentscheidende 2:0. Kurz vor Schluss setzte dann Trainer Timo Keppo alles auf eine Karte und stürmte mit sechs Feldspielern. Trotz einiger Chancen glückte der Anschlusstreffer leider nicht – im Gegenteil. In der 59. Minute nützte Igor Rataj eine Konterchance und erzielte das 3:0.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.