AA

EHC Montafon fehlt noch ein Sieg zur Titelverteidigung

©Luggi Knobel
Schruns/Dornbirn. Titelverteidiger EHC Montafon gewinnt das erste Finalspiel im Rahmen der VEHL-1 gegen Bulldogs Dornbirn knapp mit 2:1 und braucht nur noch einen Sieg zum Meistertitel in der höchsten Spielklasse des Landes.
Beste Bilder Montafon vs Bulldogs

Eines vorweg: Beste Werbung für den Eishockeysport im Unterhaus bot das erste Finalspiel im Rahmen der VEHL-1 zwischen Titelverteidiger EHC Montafon I und Bulldogs Dornbirn. Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen und eine knappe Angelegenheit. Mit zwei Toren binnen einer Minute fixierte Montafon den Heimerfolg und stellt in der Best of three-Serie auf 1:0. Patrick Peter und Patrick Ganahl schossen in 60 Sekunden zwei Treffer. Patrick Dobler konnte für die Bulldogs Dornbirn nur noch verkürzen. Allerdings vergab vor dem 2:0 der Dornbirner Verteidiger Jonas Kofler eine Hundertprozentige, scheiterte freistehend am Montafon Keeper Dominik Dieber. Zudem noch zweimal Pech für die Bulldogs: Jonas Kofler knallte den Puck nur an die Querlatte (17.) und Tobias Schwendinger traf nur die Stange (19.). Zweimal Aluminium für die Bulldogs und nur ein Tor in 60 Minuten war letztendlich zuwenig um im Montafon zu gewinnen. Zur Mission Titelverteidigung fehlt Montafon nur noch ein Erfolg. Beim regierenden Meister fehlte Christoph Willi verletzungsbedint, wurde am Knie operiert. Die Bulldogs mussten auf Simon Schwinger und Günter Rappatz (beide krank) verzichten. Beim zweiten Duell am Samstag, 4. März, 17.30 Uhr in Dornbirn sind die Unter-20-Spieler des EC Bregenzerwald für die Bulldogs spielberechtigt.

VEHL-1: Finale (best of three): Spiel 1: EHC Montafon I – Bulldogs Dornbirn I 2:1, Torfolge: 13:33 1:0 Patrick Peter, 14:33 2:0 Patrick Ganahl, 23:41 2:1 Patrick Dobler; Spiel zwei: Bulldogs Dornbirn I – EHC Montafon I, 4. März, 17.30 Uhr in Dornbirn Arena – falls nötig: EHC Montafon I – Bulldogs Dornbirn I, 11. März, 18.15 Uhr in Schruns

VIDEO: INTERVIEW MIT MONTAFON CRACK PATRICK PETER UND IMPRESSIONEN VOM FINALE
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schruns
  • EHC Montafon fehlt noch ein Sieg zur Titelverteidigung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen