AA

EHC Lustenau verpflichtet Christoph Harand

Christoph Harand kehrt nach zwölf Jahren wieder zum EHC Palaoro Lustenau zurück.
Christoph Harand kehrt nach zwölf Jahren wieder zum EHC Palaoro Lustenau zurück. ©VOL.AT/Privat
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau verzeichnet mit dem ehemaligen Nationalteamspieler Christoph Harand einen prominenten Neuzugang für die kommende Saison.

Der 32-jährige gebürtige Wiener, der in der letzten Saison noch für den EC Dornbirn in der EBEL spielte, verstärkt in der Saison 2013/2014 die Offensive der Lustenauer. Christoph Harand weilt seit Sonntag in Lustenau und wird bereits am Dienstag abend beim nächsten Eistraining mit von der Partie sein. Bereits in früheren Jahren stellt der Stürmer sein Können in den NW-Nationalteams unter Beweis. Über den WEV gelang ihm damals als 17-Jähriger der Wechsel in die österreichische Bundesliga. Nach einem Auslandsaufenthalt in Finnland kehrte er mit 19 Jahren zurück in die BL und ging in der Saison 2000/2001 für den EHC Lustenau auf Punktejagd.

Nach den BL-Stationen in Wien, Linz, Klagenfurt und Graz und Dornbirn kehrt der 1,80 cm große und 80 kg schwere Linksschütze nun an seine alte Wirkungsstätte nach Lustenau zurück. Mit Thomas Auer ist sogar noch ein Spieler im aktuellen Kader, welcher schon damals mit ihm für die Löwen stürmte.

Kader EHC Lustenau: Tor: Simon Büsel, Heikki Tuomisto (Fin)

Abwehr: Michael Kutzer, Christian Ofner, Patric Scheffknecht, Matthias Schwabegger, Tobias Schwendinger, Ville Veikko Väkeväinen (Fin), Marco Zorec

Angriff: Thomas Auer, Lukas Fritz, Julian Grafschafter, Dominic Haberl, Christoph Harand, Simon Hämmerle, Martin Hofer, Olli Julkunen (Fin), Matthias Klien, Emil Lahti (Swe), Dominic Oberscheider, Toni Saarinen, Kevin Schraven

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau verpflichtet Christoph Harand