AA

EHC Lustenau verlor erst in der Overtime

EHC Lustenau unterlag Zell am See erst in der Verlängerung, die starke Leistung wurde mit einem Punkt honoriert.
EHC Lustenau unterlag Zell am See erst in der Verlängerung, die starke Leistung wurde mit einem Punkt honoriert. ©VOL.AT/Beate Rhomberg
Lustenau. Der EHC rettet sich nach 0:3 Rückstand noch in die Verlängerung und unterliegt dort dem Tabellenführer mit 4:5. Bereits am Samstag gewannen die Löwen gegen den EHC Bregenzerwald mit 2:1.
Impressionen von EHC Lustenau und Zell am See



Nach 32 Minuten lag der EHC bereits mit 0:3 zurück. Jakob Lainer (12.) und zwei Unterzahltreffer von Tobias Dinhopel (20.) und Igor Rataj (32.) warfen die Löwen weit zurück. Doch noch im zweiten Spielabschnitt brachte Juha-Matti Vanhanen (37.), in doppelter Überzahl, und Toni Saarinen (40.) die Lustenauer wieder ins Spiel. Im letzten Spielabschnitt gelang es Thomas Guggenberger (43.) die Führung der Eisbären erneut auszubauen.

Ein starkes Finish der Hausherren bescherte den Lustenauern zumindest noch einen Punkt. Andreas Judex (54.) und Michael Kutzer (58.) retteten die Löwen mit zwei Toren in die Verlängerung. Dort gelang Igor Rataj nach 22 Sekunden das Tor zur Sudden Victory.

Angesichts der Vielzahl an vorgefundenen Chancen wäre an diesem Abend sicher auch mehr drin gewesen, am Ende müssen die Löwen nach diesem starken Comeback jedoch mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Am Vortag setzten sich die Lustenauer in einer knappen Partie gegen den EHC Bregenzerwald durch. Toni Saarinen (27.) brachte die Löwen dabei in Überzahl in Führung, ehe Andreas Judex (38.) nach toller Vorarbeit von Thomas Auer auf 2:0 erhöhte. Die Hausherren aus dem Bregenzerwald konnten durch Harald Purkhard (47.), welcher einen Schuss von Antti Kauppila unhaltbar abfälschte, nur noch den Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand erzielen.

Inter-National-League, Runde 21
EHC Bregenzerwald – EHC Palaoro Lustenau 1:2 (0:0 / 0:2 / 1:0)
Samstag, 19. Januar, 19:30 Uhr, Messehalle Dornbirn
Tore: 0:1 Saarinen (27./PP1), 0:2 Judex (38.), 1:2 Purkhard (47.)

Inter-National-League, Runde 22
EHC Palaoro Lustenau – EK Zeller Eisbären 4:5 n.V. (0:2 / 2:1 / 2:1 / 0:1)
Sonntag, 20. Januar, 17:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Tore: 0:1 Lainer (12.), 0:2 Dinhopel (20./SH1), 0:3 Rataj (32./SH1), 1:3 Vanhanen (37./PP2), 2:3 Saarinen (40.), 2:4 Guggenberger (43.), 3:4 Judex (54./PP1), 4:4 Kutzer (58.), 4:5 Rataj (61.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau verlor erst in der Overtime