AA

EHC Lustenau verliert gegen Krain knapp

EHC Lustenau verliert das Heimspiel gegen Krain knapp mit 2:3.
EHC Lustenau verliert das Heimspiel gegen Krain knapp mit 2:3. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau muss sich in einem spannenden Spiel dem HK Triglav Krain mit 2:3 geschlagen geben.

Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt gelang den Löwen der schnelle Treffer im Mitteldrittel. Andreas Judex (21.) verwertete dabei ein Toni Saarinen Zuspiel in Überzahl. Doch dann schlugen die Gäste zurück. Durch Treffer von Tim Jurajevcic (26.), Tadej Cimzar (32.) und Aljaz Novak (38.) gingen die Gäste mit 1:3 in Führung.

In einem hochklassigen Schlussabschnitt, bei dem der EHC mächtig Druck machte, gelang den Löwen durch Julian Grafschafter (45.) der 2:3 Anschlusstreffer und 4 Minuten vor Ende sogar durch Toni Saarinen der vermeidliche Ausgleichstreffer, doch der Treffer von Saarinen wurde nicht anerkannt.

So wurde die Aufholjagd der Lustenauer am Ende nicht belohnt und es blieb bei der knappen 2:3 Niederlage.

Inter-National-League, Runde 9

EHC Palaoro Lustenau – HK Triglav Kranj 2:3 (0:0 / 1:3 / 1:0)

Samstag, 3. November, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Tore: 1:0 Judex (21./PP1), 1:1 Jurajevcic (26.), 1:2 Cimzar (32./PP1), 1:3 Novak (1:3), 2:3 Grafschafter (45.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau verliert gegen Krain knapp