AA

EHC Lustenau verliert das Kellerduell und bleibt Letzter

Der EHC Lustenau verlor das Heimspiel gegen Triglav mit 3:6 und bleibt Schlusslicht.
Der EHC Lustenau verlor das Heimspiel gegen Triglav mit 3:6 und bleibt Schlusslicht. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau muss sich auch zu Hause dem HK Triglav Krain geschlagen geben. Die Slowenen erweisen sich im Abschluss eiskalt und entführen die drei Punkte aus Lustenau.

Das Spiel begann zögerlich, beide Teams wollten nicht zu viel riskieren. Als der EHC dann langsam zu besseren Chancen kam, nutzten die Gäste einen schönen Konter, durch Anze Terlikar (8.), zum 0:1. Im Powerplay konnten die Hausherren jedoch durch Andi Judex (11.) wieder ausgleichen.

Im zweiten Abschnitt kam es dann ganz bitter für den EHC. Erst erhöhten Anze Markovic (23.) und Anze Kuralt (28.), jeweils im Powerplay, auf 1:3 für die Slowenen und dann vergaben die Löwen unzählige Topmöglichkeiten zum Anschluss. Nach altbekannter Weisheit war die logische Folge das 1:4 durch Tadej Cimzar (38.).

Auch im letzten Spielabschnitt das gleiche Bild, Lustenau drückte auf den Anschluss nutzte aber zahlreiche Chancen nicht. Erst knapp 5 Minuten vor Ende gelang Thomas Alfare (56.) der Treffer zum 2:4, doch Miha Muley (57.) stellte den 3-Torevorsprung prompt wieder her. Mit 6 Feldspielern am Eis gelang Andreas Judex (59.) noch das 3:5, aber man fing sich 4 Sekunden vor Ende noch den Empty Net Treffer durch Anze Kuralt, zum 3:6, ein.

Inter-National-League, Runde 19

EHC Palaoro Lustenau – EHC Palaoro Lustenau 3:6 (1:1 / 0:3 / 2:2)

Samstag, 5. Januar, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Tore: 0:1 Terlikar (8.), 1:1 Judex (11./PP1), 1:2 Markovic (23./PP1), 1:3 Kuralt (28./PP1), 1:4 Cimzar (38.), 2:4 Alfare (56.), 2:5 Muley(57.), 3:5 Judex (59.), 3:6 Kuralt (60./EN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau verliert das Kellerduell und bleibt Letzter