AA

EHC Lustenau und EC Dornbirn mit Testsiegen

Im zweiten Testspiel dieser Saison besiegte der EHC Oberscheider Lustenau in Kreuzlingen den HC Thurgau mit 5:3. Der EC-Trend Dornbirn schoss Bülach mit 11:3-Toren ab.

Nichts zu merken war bei den Lustenauern vom doch schweren Spiel in Küsnacht vor nicht mal zwei Tagen. Gleich von Beginn an übernahmen Alfare & Co das Kommando auf dem schweizer Eis. Nach 20 Minuten stand es 2:0 für den EHC. Saarinen und anschließend Vanhanen im Powerplay konnten sich in die Torstatistik eintragen.

Im zweiten Spielabschnitt ging es gleich weiter, wie das erste Drittel aufgehört hatte. Lustenau wirkte spritziger und konnte auch immer wieder gefährliche Chancen rausspielen. Wenn die Schweizer vor dem Gehäuse der Lustenauer auftauchten war immer bei Patrick Machreich Endstation. Als Torschütze auf Lustenauer Seite durfte abermals Toni Saarinen und EHC-Jungcrack Pirmin Riedmann jubeln. Somit ging es mit 4:1 für Lustenau in das letzte Drittel.

Gleiches Bild wieder wie in den ersten 40 Minuten. Chancen auf beiden Seiten – meistens aber gefährlicher durch die Lustenauer. Ansonsten war der zu Drittelbeginn eingewechselte Backup-Goalie Fritz immer zur Stelle und entschärfte die Angriffe der Schweizer. Das fünfte Tor für den EHC erzielte Jungspund Staudach nach einem Solo mit tollem Abschluss im zweiten Nachsetzen.

Alles in Allem ein tolles, schnelles Vorbereitungsspiel indem wieder alle Spieler zum Einsatz kamen und man sehen konnte, dass vor allem auch die jungen Spieler bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Der nächste Test für die Löwen folgt diesen Freitag in Feldkirch gegen die VEU.

HC Thurgau – EHC Oberscheider Lustenau 3:5 (0:2 / 1:2 / 2:1)
Tore Lustenau: Saarinen 2x, Riedmann, Staudach, Vanhanen

Sieg und Niederlage für die Bulldogs

Der EC Dornbirn bestritt am Wochenende die ersten beiden Spiele in der Vorbereitungsphase. Die Bilanz: eine Niederlage gegen den EV Landsberg und einen Sieg gegen den EHC Bülach.

Als Ziel für die ersten beiden Partien definierte Bulldogs Coach Kjell G Lindqvist, dass seine Spieler das richtige Gefühl für die bevorstehende Saison bekommen. Neun Spieler bekamen zugleich das Gefühl für den richtigen Torriecher, trafen für die Bulldogs. In Landsberg unterlag das Dornbirner Team am Freitag mit 2:5, gegen Bülach verzeichneten die Crack dann mit einem klaren 11:3-Erfolg den ersten Sieg.

EV Landsberg – EC Dornbirn 5:2 (4:0; 1:0; 0:2)
Torschützen für Dornbirn: Florian Stern, Thomas Auer

EHC Bülach – EC Dornbirn 3:11 (1:2; 1:3; 1:6)
Torschützen für Dornbirn: Thomas Auer/3, Heimo Lindner/2, Sascha Rauter, Patric Scheffknecht, Manuel Ganahl, Jürgen Fussenegger, Julian Grafschafter, Michael Kutzer

Weitere Pre-Season-Spiele – EC Dornbirn 2008/09
Freitag, 05.09.: ESV Kaufbeuren – EC Dornbirn (Kaufbeuren/D, 19.30 Uhr)
Sonntag, 07.09.: SC Bietigheim-Steelers – EC Dornbirn (Bietigheim/D)
Samstag, 13.09.: EC Dornbirn – EHC Aarau (Lustenauer Rheinhalle, 16 Uhr)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau und EC Dornbirn mit Testsiegen