EHC Lustenau spendet 10.250 Euro

Der EHC Lustenau übergab den hohen Scheck.
Der EHC Lustenau übergab den hohen Scheck. ©VOL.AT/Privat
Wiederum sehr spendabel zeigt sich der EHC Alge Elastic Lustenau sowie die Fangemeinde des Vereines. Im Jahr 2015 wurden der Familie Kerstin und Christian Bösch insgesamt 10.250,00 Euro für ihre herzkranke Tochter Joana überwiesen.

Joana ist fünfjährig und musste schon sechs Herzoperationen über sich ergehen lassen, davon zwei Operationen am offenen Herzen. Weitere Operationen werden folgen. Die Kosten für die Familie gehen in den sechs-stelligen Euro-Bereich.

Bereits im Dezember 2014 erfolgte eine Scheckübergabe von 3.250,00 Euro. Dieser Betrag ergab sich durch den Fanmarsch einiger Lustenauer/innen zum Auswärtsspiel nach Feldkirch. Beim ersten Halbfinal-Spiel zwischen dem EHC Alge Elastic Lustenau und dem EK Zell am See am 21. März 2015 konnten die Verantwortlichen des EHC der Familie Kerstin und Christian Bösch zusätzlich einen Scheck von 7.000,00 Euro überreichen. Dieser Betrag setzt sich aus der Aktion „Charity-on-Ice“, dem neu geschaffenen Ö-Cup sowie einer tollen Spende der „Bonesbar“ zusammen.

„Auf die Familie Bösch und deren finanziellen Engpass durch zahlreiche Herz-Operationen ihrer Tochter Joana wurden wir im Sommer vergangenen Jahres aufmerksam. Wir als Lustenauer Verein sehen es als soziale Verpflichtung, Familien in Lustenau und Umgebung, die unverschuldet in finanzielle Notlagen kommen, zu unterstützen. Dies ist und mit der Hilfe zahlreicher EHC-ler/innen geglückt und wir sind froh, der Familie Bösch ein wenig helfen zu können. Auch in den kommenden Jahren werden weitere Aktionen folgen und wir hoffen, dass die große EHC Familie wiederum Herz zeigt und uns bei den Bemühungen unterstützen wird“, so Martin Stadlober.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau spendet 10.250 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen