AA

EHC Lustenau siegt ohne Probleme

5:2-Heimsieg von EHC Lustenau gegen Kapfenberg.
5:2-Heimsieg von EHC Lustenau gegen Kapfenberg. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Im Spiel des EHC Alge Elastic Lustenau und Kapfenberg wurden die Lustenauer ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen auch das erste Spiel im neuen Jahr.

Der 5 : 2 Sieg täuscht über das wahre Kräfteverhältnis auf dem Eis hinweg, waren doch die Lustenau über 60 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Morgen Samstag folgt das letzte Spiel im Grunddurchgang. Gegner dabei ist der HK Celje. Spielbeginn ist in der Rheinhalle um 19.30 Uhr.

Mit einer 15-minütigen Verspätung begann das Spiel zwischen dem EHC Alge Elastic Lustenau und den Kapfenberg Steelers in der Rheinhalle Lustenau. Von Beginn an waren die Lustenauer Löwen die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem “Shorthander” war es der Kapitän Toni Saarinen höchstpersönlich, der die Lustenauer nach einer genialen Kombination mit dem Letten Andris Siksnis in der 8. Minute in Führung brachte. Chancen für die Lustenauer folgten im Minutentakt. Es dauerte dann bis zur 11. Minute, ehe die Lustenauer Fans zum zweiten Mal jubeln durften. Wiederum war es der Lette Andris Siksnis, der Max Wilfan ideal bediente und dieser den Puck zum 2 : 0 in die Maschen setzte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die erste Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt bot sich den rund 550 Zuschauern das gleiche Bild. Lustenau drängte auf den nächsten Treffer. bis zu diesem dauerte es genau 1 Minute und 46 Sekunden ehe Kevin Schraven das 3 : 0 erzielte. Die Kapfenberger hatten Mühe, sich den schnellen Angriffen der Lustenauer entgegen zu setzen. In der 38. Minute erzielte dann der Lustenau Verteidiger Marco Zorec – es war sein erster Treffer in dieser Saison – das 4 : 0 mit einem satten Schuss von der blauen Linie. Als David Slivnik acht sekunden vor Drittelsende das 5 : 0 erzielte, war das Spiel endgültig gelaufen.

Im letzten Drittel begnügten sich die Lustenauer, das Ergebnis zu halten und schonten die Kräfte für das morgige Spiel gegen HK Celje aus Slowenien. Die aufopfernd kämpfenden Kapfenberger erzielten in der 55. und in der 57. Minute noch zwei Treffer, welche aber nicht mehr als Resultatskosmetik waren.

EHC Alge Elastic Lustenau : Kapfenberg Steelers 5 : 2 (2:0 / 3:0 / 0:2)

Rheinhalle Lustenau: 543 Zuschauer

Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Toni Saarinen (8. Min.), Max Wilfan (11. Min.), Kevin Schraven (22. Min.), Marco Zorec (38. Min.), David Slivnik (40. Min.)

Torschützen Kapfenberg: Philipp Winzig (55. Min.), Filip Orsagh (57. Min.)

Letztes Spiel im Grunddurchgang

Am Samstag trifft der EHC Alge Elastic Lustenau in der letzten Runde des Grunddurchgangs auf den HK Celje, welche sich heute Freitag gegen den EHC Bregenzerwald tapfer wehrten und sich erst in der Verlängerung mit 5 : 4 geschlagen geben mussten. Zu unterschätzen sind die Slowenen keinesfalls. Es bedarf einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Lustenauer, um die notwendigen drei Punkte einfahren zu können und sich in der Tabelle weiter zu verbessern. Die Lustenauer sind sich diesem wichtigen Spiel bewusst. „Wie am heutigen Abend werden wir alle Energie einsetzen, um auch gegen den HK Celje wichtige drei Punkte zu machen. Wir liegen derzeit auf dem dritten Rang und wollen uns noch weiter verbessern,“ so der Torschütze zum 2 : 0 Max Wilfan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau siegt ohne Probleme