AA

EHC Lustenau setzt auf Skandinavien-Power

EHC Lustenau trifft zur Saisoneröffnung in der Rheinhalle auf den HC Meran.
EHC Lustenau trifft zur Saisoneröffnung in der Rheinhalle auf den HC Meran. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau startet am Samstag, 21. September, 19.30 Uhr, Rheinhalle, gegen den HC Meran in die neue Saison der INL.

Nach einer ausgezeichneten Vorbereitung brennen die Cracks des EHC Lustenau auf den Saisonbeginn der erweiterten Liga. Durch die Aufnahme von neun neuen Teams wurde die INL auf insgesamt 15 Mannschaften aufgestockt.

Im ersten Saisonspiel geht es für die Löwen gegen den HC Meran. Die Südtiroler sind für den EHC ein zum Teil unbekannter Gegner. Lediglich in der Vorbereitung vor einigen Jahren testet man gegen das, damals in der zweiten italienischen Liga spielende, Team. Die Italiener setzen im Sturm vor allem auf die Dienste des kanadischen Topstürmers Desment Taggart. Der Mittelstürmer brachte es im letzten Jahr in 45 Spielen auf beachtliche 75 Scorer Punkte.

Beim EHC Lustenau setzt man indes wieder auf Finnenpower. Vor allem Neuzugang Olli Julkunen soll in der kommenden Spielzeit für die Tore der Löwen sorgen. Fehlen wird den Löwen auf jeden Fall Dominik Oberscheider, der für zwei Wochen pausieren muss. Simon Hämmerle muss schulungsbedingt auch pausieren.

INL 2013/2014, 1. Spieltag

EHC Palaoro Lustenau – HC Meran

Samstag, 21. September, 19.30 Uhr, Rheinhalle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau setzt auf Skandinavien-Power