AA

EHC Lustenau holt neues Duo vor dem Derbykracher

Der EHC Lustenau wird im Derbykracher gegen VEU Feldkirch ein neues Duo präsentieren.
Der EHC Lustenau wird im Derbykracher gegen VEU Feldkirch ein neues Duo präsentieren. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Am Samstag, den 11. Januar zur ungewohnten Anspielzeit um 20:20 Uhr, trifft der EHC Palaoro Lustenau in der heimischen Rheinhalle im großen Ländle Derby auf die FBI VEU Feldkirch. ORF Sport+ und LAOLA1.tv übertragen das Spektakel LIVE im TV und Internet. VOL.AT tickert Live aus der Rheinhalle.

Die Verletztenliste beim EHC Palaoro Lustenau ist seit dem letzten Spiel in Kaltern wieder größer geworden. Mit Marco Zorec fällt eine weiter Mannschaftsstütze aus! Mit ihm sowie den noch fehlenden Julian Grafschafter, Dominic Haberl, Lukas Fritz und Patric Scheffknecht fällt somit wieder eine komplette Linie aus. Deshalb hat die sportliche Leitung reagiert und zwei Neue aus dem Hut gezaubert.

Die Sportliche Leitung hat reagiert.
Mit David Slivnik konnten die Lustenauer kurzfristig einen Ersatz für den Verletzten Marco Zorec organisieren. Der 26-jährige gebürtige Slowene steht derzeit beim Bundesligisten EC Dornbirn unter Vertrag und wurde nun an den Rhein verliehen. Weiters kommt, auf Empfehlung von Ex-Lustenau Trainer Jorma Siitarinen, der 20-jährige Flügelstürmer Nicholas Hollendonner von den Vienna Capitals nach Lustenau. – Beide werden bereits am Samstag gegen die VEU erstmals das Trikot des EHC Palaoro Lustenau überstreifen.

Trainer Timo Keppo zum Derby: „Wir haben ein Heimderby vor uns und ich merke rundum, dass es kein normales 3 Punkte Spiel werden wird. Für uns sind die drei Punkte besonders wichtig, denn wir wollen uns auch für die 6:3 Auswärtsschlappe, welche definitiv zu hoch ausgefallen ist, revanchieren. Hoffentlich wird die Rheinhalle ausverkauft sein, den wir werden alles auf dem Eis geben!”

INL 2013/14 – Runde 28
EHC Palaoro Lustenau – FBI VEU Feldkirch
SA, 11.01.2014, 20:20 Uhr, Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau holt neues Duo vor dem Derbykracher