EHC Lustenau gewinnt wieder gegen die VEU Feldkirch

Mit viel Tempo starteten beide Teams in dieses Derby. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten konnten die Gäste aus Feldkirch durch Jure Dolinsek (8.) den ersten Treffer erzielen. Der EHC machte weiter viel Druck auf das gegnerische Tor und Thomas Auer (11.) traf zum Ausgleich. Andreas Judex (18.) gelang noch vor Ende des ersten Spielabschnitts der Führungstreffer.
Im zweiten Drittel ging es im selben Tempo und mit viel Druck weiter. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen auf den nächsten Treffer, wobei der EHC zunehmend die spielbestimmende Mannschaft war. Philipp Winzig (29.) konnte mit dem Treffer zum 3:1 einen 2-Tore Vorsprung für die Hausherren herstellen.
Den Gästen gelang durch Kevin Essmann (47.) der Anschlusstreffer. In einem bis zum Schluss spannenden und zum Teil auch aggressiv gespielten Derby erlöste Andreas Judex (60.) die heimischen Fans und erzielte mit seinem Empty-Net Treffer das 4:2.
Die beiden Neuerwerbungen des EHC Palaoro Lustenau, Tommi Leinonen und Miroslav Skovira, haben bereits im ersten Spiel für die Löwen gezeigt, dass sie der Mannschaft sehr helfen können.
Inter-National-League, Runde 13
EHC Palaoro Lustenau – frastanzer VEU Feldkirch 4:2 (2:1 / 1:0 / 1:1)
Tore: 0:1 Dolinsek (8./PP1), 1:1 Auer (11./PP1), 2:1 Judex (18.), 3:1 Winzig (29.), 3:2 Essmann (47.), 4:2 Judex (60./EN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.