AA

EHC Lustenau gastiert zweimal in Slowenien

Der EHC Lustenau gastiert zweimal in Slowenien und hofft auf zwei Siege.
Der EHC Lustenau gastiert zweimal in Slowenien und hofft auf zwei Siege. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Am Samstag, den 2. November um 19:00 Uhr, gastiert der EHC Palaoro Lustenau beim Liganeuling HDK Maribor und tags drauf, um 18:00 Uhr, beim zweiten Neuling HK Celje.

Die beiden Slowenischen Teams belegen derzeit den 13. und 14. Tabellenplatz. Auch wenn die beiden Teams je erst einmal voll punkten konnten, so darf man sie sicher nicht unterschätzen. Die beiden Mannschaften haben in den ersten runden auch einige Niederlagen einstecken müssen, in denen sie mit nur knapp verloren.

Hervorzuheben ist aus Seiten von Celje sicher der erst 16-jährige Slowene Zan Jezovsek, der in 8 Einsätzen bereits 9 Mal ins Netz des Gegners traf und damit Platz 2 der Torschützenliste der Liga belegt! Er erzielte damit fast die Hälfte aller Tore seines Teams.

Auf Seiten von Maribor ist der 34-jährige Verteidiger Mitja Sotlar eine große Stütze. Er verfügt über viel Erfahrung und spielte bereits mit Jesenice in der EBEL und auch im Slowenischen Nationalteam.

Trainer Timo Keppo: „Wir haben ein langes Wochenende, viel Zeit im Bus und zwei neue Gegner vor uns. Wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und geduldig bleiben. Es gibt noch einiges in unserem Spiel zu verbessern und wir müssen uns stetig weiterentwickeln. Wir werden sicher nicht den Fehler machen die Teams zu unterschätzen, denn wir werden keine Punkte nur fürs erscheinen bekommen!“

INL 2013/14 – Runde 11

HDK Maribor – EHC Palaoro Lustenau

SA, 02.11.2013, 19:00 Uhr, Dvorana Tabor

INL 2013/14 – Runde 12

HK Celje – EHC Palaoro Lustenau

SO, 03.11.2013, 18:00 Uhr, Drsalisce v mestnem parku Celje

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau gastiert zweimal in Slowenien