AA

EHC Lustenau entführt Punkte aus dem Wald

Im Kellerderby der Eishockey-Nationalliga musste sich der EHC Bregenzerwald dem EHC Lustenau 1:3 geschlagen geben. Die Wälder konnten die Partie lange Zeit offen gestalten, erst Saarinen sorgte mit seinem "empty-net-Treffer" in der letzten Spielminute für die Entscheidung.
EHC Bregenzerwald vs EHC Lustenau

Im Tor des EHC Infrafit Lustenau stand Backup-Goalie Matthias Fritz, der den angeschlagenen Stammtorhüter Bernhard Bock ersetzte.

Die Lustenauer begannen von Beginn an mit viel Druck auf das gegnerische Gehäuse. Benjamin Staudach wurde dafür als erstes belohnt. In der 5. Spielminute verwertete er einen Rebound, nachdem er zuerst noch mit dem Schuss am Wälder Schlussmann scheiterte. In der Folge hatten die Lustenauer mehr Spielanteile und auch mehr Chancen. Tore wollten aber keine gelingen.

Im Mitteldrittel war der EHC Infrafit Lustenau weiter am Drücker. Christoph Eiler (27.) bezwang Daniel Lundin mit einem satten Schuss von der blauen Linie. Nach der verdienten 0:2 Führung blieb die Reaktion der Bregenzerwälder vorerst aus, weiter erspielten sich die Gäste Chance um Chance. Immer wieder fanden die Lustenauer in Daniel Lundin aber ihren Meister.

Als im Schlussabschnitt Tuomo Harjula (45.) für die Hausherren zum 1:2 verkürzte wurde es aber noch einmal richtig brenzlig für den EHC Infrafit Lustenau. Die Wälder spielten plötzlich frech auf und überraschten die Lustenauer Abwehr ein ums andere Mal. Lustenau Schlussmann Matthias Fritz hielt den Sieg aber fest. Erst 13 Sekunden vor Ende besiegelte Toni Saarinen mit seinem Empty-Net Treffer zum 1:3 den, alles in Allem hoch verdienten, Auswärtssieg.

Mit viel Engagement und Disziplin – der EHC Infrafit Lustenau erhielt keine einzige Strafminute – erkämpften sich die Lustenauer die drei wichtigen Punkte.

EHC Bregenzerwald – EHC Infrafit Lustenau 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Tore: Harjula (46.) bzw. Stauch (5.), Eiler (26.), Saarinen (60./EN)

Quelle: EHC Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau entführt Punkte aus dem Wald