AA

EHC Lustenau biegt die VEU

Der EHC Oberscheider Lustenau rehabilitiert sich nach der Derbschlappe in Dornbirn und besiegt zu Hause den Tabellenführer verdient mit 5:3, Dornbirn unterlag in Innsbruck 1:4.
Die Bilder vom Derby

Beide Teams starteten in der Lustenauer Rheinhalle mit Vollgas in die Partie, wobei die Hausherren bereits in der 3. Minute eiskalt erwischt wurden. Raimund Divis traf für die VEU zum 0:1. Der EHC Oberscheider Lustenau benötigte eine Weile um sich von diesem Schock zu erholen. Erst in einer doppelten Überzahl gelang Toni Saarinen (13.) dann der Ausgleich. Mit einem verdienten 1:1 ging es erstmals in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt startete der EHC in Unterzahl, hatte aber noch Ablauf dieser die große Möglichkeit auf die Führung. Gerald Penker, der von der Strafbank kam, wurde perfekt bedient und konnte alleine auf Torhüter Gruber zufahren. Der Feldkircher blieb jedoch Sieger dieses Duells. Nur kurze Zeit später musste er sich nach einem Schuss von Ryan Foster (22.) dennoch geschlagen geben. Feldkirch antwortete jedoch durch Heimo Lindner in der 26. Minute mit dem neuerlichen Ausgleich. Die Hausherren hatten im Mitteldrittel mehr vom Spiel, scheiterten aber immer wieder an Torhüter Gruber.

Im letzten Spielabschnitt drängten die Hausherren auf die erneute Führung. Juha-Matti Vanhanen sorgte in der 44. Minute auch dafür. Die Gäste kamen dann kurz nochmal auf, wurden aber durch den Treffer von Martin Grabher-Meyer in der 51. Minute endgültig in die Schranken verwiesen. Danach schwächte sich die VEU selbst, Heimo Lindner (2+2) und Stefan Holmgren (2+Spieldauer) verloren die Nerven und der EHC kam durch Marc Schönberger zum 5:2 Powerplaytreffer. Das Tor durch Johannes Hehle in der letzten Minute änderte nichts mehr am klaren und verdienten Sieg des Meisters gegen die VEU.

EHC Oberscheider Lustenau – FBI VEU Feldkirch 5:3 (1:1 / 1:1 / 3:1)
Tore: 0:1 Divis (3.), 1:1 Saarinen (13./PP2), 2:1 Foster (22.), 2:2 Lindner (26.), 3:2 Vanhanen (44.), 4:2 Grabher-Meyer (51.), 5:2 Schönberger M. (57./PP1), 5:3 Hehle (60./PP1)

 

Innsbruck verlängert Heimserie

Die hagn_leone Bulldogs unterlagen im Gastspiel beim HC Innsbruck mit 1:4. Benni Schennach gelang im Mitteldrittel der zwischenzeitliche Ausgleich für die Vorarlberger.

Zum fünften Mal in Serie durften sich die Tiroler Hockeyfans über einen Heimerfolg ihres HC Innsbruck freuen. Die Cracks von Coach Jarno Mensonen verschlungen die hagn_leone Bulldogs mit 4:1.

Voller Energie starteten die Hausherren in ihre letzte Partie vor den Feiertagen, gingen nach zehn Minuten in Unterzahl durch David Wechselberger (11./SH1) in Führung. Hellwach präsentierten sich die Bulldogs erst nach dem ersten Pausentrank, konnten den Rückstand durch einen Treffer von Benni Schennach (22.) wettmachen.

Weitere zählbare Erfolge der Vorarlberger blieben jedoch aus. Fortan kontrollierten die heimischen Haie das Geschehen auf dem Eis, ließen sich ihr „Festmal“ nicht nehmen. Routinier Kent Salfi (29.) legte vor, der Finne Teemu Virtala (39.) setzte noch im Mitteldrittel nach. Den 4:1-Erfolg perfekt machte Patrick Mössmer (49.) mit dem einzigen Treffer im Schlussabschnitt.

HC TWK Innsbruck – EC hagn_leone Bulldogs 4:1 (1:0; 2:1; 1:0)
TWK-Arena Innsbruck, 800 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Wechselberger (11./SH1); 1:1 Schennach (22.); 2:1 Salfi (29.); 3:1 Virtala (39.); 4:1 Mössmer (49.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau biegt die VEU