AA

EHC Bregenzerwald mit weiteren Vertragsunterzeichnungen

Der EHC-Bregenzerwald baut weiter an seinem Kader für die Nationalligasaison 09/10. Vom Meister aus Lustenau wurde für die Verteidigung MARTIN Florian verpflichtet.

Florian ist ein junger, talentierter Spieler der gut ins Konzept des EHC-Bregenzerwald passt. Der EHC-B hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht dass er jungen, hungrigen Spielern eine Chance gibt und sich diese so hervorragend weiterentwickeln können. Nachdem der Alberschwender Michael Unterberger vom EHC-B nach Kanada wechselt wird sein freigewordener Platz an Martin Florian vergeben. Florian spielte im Nachwuchs in Hard und bei Feldkirch und wechselte letzte Saison nach Lustenau von wo er jetzt in den Bregenzerwald kommt und in seiner Karriere sicher weitere Schritte nach vorne machen wird.

Facts MARTIN Florian:
Geburtsdatum: 30.08.1988
Grösse:            188 cm
Gewicht:           95 kg
Schuss:            Links
Vereine:           98-05 Hard, 05-08 VEU Feldkirch, 08-09 EHC Lustenau.
Vertrag:            09/10 mit Option

Auch im Sturm gibt es einen weiteren NEU-Zugang. Von Feldkirch kommt Andreas Beiter in den Bregenzerwald. Andreas spielte schon im Nachwuchs zwei Saisonen im Bregenzerwald. Damals in der Spielgemeinschaft Bregenzerwald – Hard – Rankweil. Andreas ist ein junger, bissiger Stürmer. Beim EHC-B hat er die Chance sich weiterzuentwickeln. Er übernimmt den Platz von David Immler der aus zeitlichen Gründen sich vorerst ins 1b – Team zurückziehen möchte. Mit Andreas gewinnt unserer Offensivabteilung weiter an Tiefe.

Facts BEITER Andreas:
Geburtsdatum: 30.11.1987
Grösse:            176 cm
Gewicht:           70 kg
Schuss:          Links
Vereine:         97-02 Rankweil, 03-05 Bregenzerwald, 05-06 DEC Dornbirn, 06-09 VEU Feldkirch   
Vertrag:          09/10 mit Option

Weiters wurden auch die Verträge mit den Eigenbau- und Stammspielern Dominik Bereuter und Marc Stadelmann verlängert. Auch Harald Purkhard spielt eine weitere Saison – seine bereits dritte – im Bregenzerwald. Mittlerweile hat der gelernte Spengler Harald Purkhard auch einen tollen Job. So hat er bei einem langjährigen, tollen Sponsor des EHC-Bregenzerwald, bei der Firma Kramser Sigi – Flachdachbau und Spenglerei aus Egg-Großdorf, eine hervorragende Arbeitsstelle bekommen.

Alles drei haben im Sommer hervorragend trainiert. Sie sollten sich heuer nochmals steigern und sind absolute Leistungsträger im Wälder Team. Wir freuen uns dass Sie weiterhin zum Stamminventar des EHC-B zählen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alberschwende
  • EHC Bregenzerwald mit weiteren Vertragsunterzeichnungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen