AA

EHC-Bregenzerwald mit neuem Trainer

Nach der Trennung von Franz Sturm letzten Samstag kann der EHC Bregenzerwald bereits heute seinen neuen Trainer präsentieren. Tommy Andersson ist der neue Chef an der Bande des EHC Bregenzerwald.

Andersson wird bereits am Mittwoch gegen die FBI VEU Feldkirch das Coaching inne haben. Somit darf Interimscoach Guntram Schedler bereits nach wenigen Tagen seine „Aushilfstätigkeit“ als Trainer wieder beenden.

Der 60 jährige Schwede bringt viel an Erfahrung und Routine mit in den Bregenzerwald. Als Spieler hat er in der schwedischen Eliteliga bei Timra IK, Mora IK und Malmö IF auf höchstem Level gespielt. Dazu hat er Nationalteamspiele im Nachwuchs- und auch Seniorenbereich für das Tre-Kronor Team vorzuweisen. Er war als Trainer lange Jahre in Schweden, Italien und Frankreich tätig.

Präsident Guntram Schedler kennt Tommy Andersson seit ca. einem Jahr persönlich. Bereits im Sommer fand reger Kontakt statt. Einerseits bezüglich einem eventuellen Trainerengagement, anderseits auch wegen Informationen zu möglichen Spielerverpflichtungen. Präsident Schedler zur Neuverpflichtung:“ Im Sport ist es wichtig immer seine Kontakte zu haben. Wir hatten natürlich auch ein wenig Glück, dass mit Tommy gerade ein Trainer frei war, den wir kennen. Er hat viel Erfahrung und ich bin mir sicher, dass er das Team einen Schritt nach vorne bringen kann. Zudem kann er uns auch im Nachwuchs weiter helfen. Lassen wir Ihn nun in Ruhe arbeiten und schauen was die nächsten Wochen bringen.“

Infos zu Tommy Andersson:

Spielerkarriere:

1964 -1978 Eishockeyspieler in der schwedischen Eliteliga in Timrå IK, Mora IK and Malmö IF

8 Spiele im A-Nationalteam

32 Spiele im B-Nationalteam

19 Spiele im Junioren Nationalteam

Trainerkarriere:

Malmö IF (Swe), Troja Ljungby (Swe), AIK Stockholm (Swe), Skellefteå AIK (Swe),

Timrå IK (Swe),  Sundsvall Hockey (Swe)

Val Pustertal (Ita)

Epinal (Fra)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alberschwende
  • EHC-Bregenzerwald mit neuem Trainer