AA

EHC Bregenzerwald holt Wechselberger

David Wechselberger wechselt von Nationalliga-Vizemeister und EBEL-Meister Red Bull Salzburg in den Bregenzerwald.

Mit David Wechselberger kann der EHC-Bregenzerwald einen prominenten und starken Neuzugang melden. Patrick Vaschauner wechselte vom Bregenzerwald nach Kapfenberg. Aber den Wälder verantwortlichen ist gelungen diese Lücke rasch und mehr als kompetent zu füllen. Wechselberger ist ein Top ausgebildeter Stürmer der sich in bestem körperlichem Zustand befindet.

David kommt aus der Nachwuchsschmiede des KAC und war die letzten Jahre im Team von Red Bull Salzburg. Wechselberger durfte auch schon etwas Bundesligaluft mit dem KAC und Red Bull Salzburg schnuppern. Zusammen mit Sticha Thomas und Daniel Jonsson wird er eine der Speerspitzen in der Wälder Offensive sein.

Steckbrief David Wechselberger:
Geboren: 20.01.1985
Familienstand: Freundin Carmen; Tochter Natalie 10 Monate
Grösse: 171 cm
Gewicht: 83 Kg
Schuss: Rechts
Bisheriger Vereine: KAC, Red Bull Salzburg

David Wechselberger:
Für mich ist es sicher eine große Umstellung nach soviel Jahren beim Traditionsverein KAC und bei dem Großverein Salzburg in den Bregenzerwald zu kommen. Ich habe jedoch nur positives von ehemaligen Wälder Spielern und auch im Umfeld des österreichischen Eishockey gehört. Durch dies Punkteregelung und dadurch die Ausländerflut in der EBEL (Ersten Bank Eishockeyliga) kommen die jungen Österreicher immer schwerer oder kaum mehr in die Bundesliga. Für mich ist der Bregenzerwald super, hier bekomme ich bei entsprechender Leistung viel Eiszeit und kann auch Verantwortung übernehmen und lernen diese zu tragen.

Ich will durch gute Leistungen unserem Team und dem EHC Bregenzerwald helfen weiterzukommen und für so manche Überraschung zu sorgen:

Mein Motto ist: Niemals aufgeben und immer hart arbeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alberschwende
  • EHC Bregenzerwald holt Wechselberger