AA

EHC Bischof Feldkirch verliert gegen den EC Dornbirn

Im ersten Aufeinandertreffen zwischen dem EHC Bischof Feldkirch und dem EC Dornbirn im Rahmen der Create-Sports Elite Hockey Liga mussten sich die Feldkircher nach 2 tollen Dritteln doch mit 8:4 geschlagen geben.

Die Feldkircher mussten wie schon im Bregenzerwald auf Fritz Ganster und Andreas Nägele, der verletzungsbedingt die restliche Saison ausfällt, sowie auf den ebenfalls verletzten Jürgen Morscher verzichten. Dennoch schafften es die Feldkircher zu Beginn des Spiels mit den schnellen Dornbirnern mitzuhalten. In der 10. Minute nützten die Hausherren aber eine Unachtsamkeit in der Feldkircher Verteidigung und gingen mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später legten die Bulldogs nach und erhöhten auf 2:0. Doch der EHC Bischof Feldkirch kämpfte weiter und konnte durch Tore von René Längle (18.) und Markus Entner (19.) noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen.

Der zweite Spielabschnitt brachte gleich 3 Tore innert 117 Sekunden. Nachdem die Hausherren nach 20 Sekunden auf 3:2 stellten, antwortete der EHC Bischof Feldkirch nur 17 Sekunden später mit dem Ausgleich durch Markus Entner. Nach 21:57 Minuten stellten die Dornbirner die 1-Tore-Führung jedoch wieder her. Zur Mitte des Spiels lagen dann für kurze Zeit die Nerven blank. Nach einer Rangelei kassierten 2 Feldkircher jeweils Bankstrafen. Ein Dornbirner durfte nach einer 5+Spieldauerdisziplinarstrafe schon frühzeitig duschen. Die Feldkircher konnten die übrige Zeit in Überzahl aber nicht nützen und mussten so mit einem 4:3 Rückstand in die zweite Pause.

Im dritten Drittel konnten die Dornbirner nochmals einen draufsetzen und erhöhten in der 44. Minute auf 5:3. Der EHC Bischof kämpfte weiter, konnte aber zahlreiche Chancen nicht nützen. Die Bulldogs waren in dieser Phase kaltschnäuziger und konnten mit einem Doppelschlag in der 54. und einem weitern Treffer in der 57. Minute auf 8:3 davonziehen. Das war für den EHC Bischof Feldkirch die Quittung für viele vergebene Chancen im zweiten und dritten Drittel. Den Schlusspunkt setzten aber doch die Gäste mit dem Treffer zum 8:4 durch Harry Deutsch.

Schon am Samstag, den 10.01.2009 findet für den EHC Bischof Feldkirch das nächste und zugleich wichtigste Spiel in diesem Grunddurchgang statt. Man trifft auf den Hohenemser SC der direkter Konkurrent um einen Playoff-Platz ist. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr auf der Kunsteisbahn Herrenried in Hohenems.

EC Dornbirn – EHC Bischof Feldkirch 8:4 (2:2, 2:1, 4:1)
Tore: Obrist (2), Messner (2), Ströhle (2), Hofer, Fechtig bzw. Entner (2), Längle, Deutsch

Weitere Infos auf www.ehc-bischof.at

(Quelle: EHC Feldkirch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Bischof Feldkirch verliert gegen den EC Dornbirn